News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 157312 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #180 am:

WALDSCHRAT, geklopft wurde sie? Das geschieht dem Frätzchen recht ;) PIT, Schachteln sind ebenso ein Hit bei Katzen wie Schachtelbilder bei uns. Ist die Schachtel noch so klein, paßt immer noch das Kätzle rein.TRICHOPSIS, ein Traum von einem Kater. Wie alt ist er denn, wie lange wohnt er schon bei Euch und - wie heißt der Herr?Oh, ich hab das jetzt erst gesehen! Er hat ja Locken! Und so große Patschfüße!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #181 am:

hallo zusammen!bevor ihr eine vermisstenanzeige aufgebt, noch schnell ein paar zeilen:heute ist gg-g: göttergattengeburtstag.......in kombination mit k-kk. sehr unerfreulich: krankes katzenkind.feli gehts heut nicht gut, sie kann ganz schlecht laufen, zittert manchmal und schläft ununterbrochen, spielt nicht....wir hatten sie den ganzen tag hier oben, bis die gäste kamen.ausgerechnet auch an so einem tag.....!morgen früh, falls keine deutliche besserung, gehts sofort zum tierarzt.mal wieder.... :Pmöglicherweise ist sie wo runtergefallen beim toben? sie hat wohl schmerzen, dass sie sich so zurückzieht. gestern abend war noch alles normal, heut früh finden wir sie in dem zustand...jetzt bin ich froh, wenn der tag hier um ist und alles wieder normal läuft.liebe grüßegraugrün und die kellergeister
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #182 am:

Ach herrje, Graugrün! ::) Die Kellergeister lassen wohl nix aus. :'(Alles Gute für GG und Gute Besserung für Feli! :-\
bea

bea » Antwort #183 am:

Ist mal wieder typisch: die Fellnasen werden immer am WE und bevorzugt, wenn man eh keine Zeit hat, krank!Hoffentlich ists was harmloses bei Feli!Glückwünsche auch noch an deinen GG von mir!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #184 am:

... Er hat ja Locken! Und so große Patschfüße!...
Locken, ja :D Am Hals, auf der Brust und auch an den Flanken noch eine leichte Fönwelle - Immer sehr viel Aufwand ;D .... aber Patschfüße? :o Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Pewe

Pewe » Antwort #185 am:

Oh je, graugrün - hoffentlich nix ganz Schlimmes. Gute Besserung für Feli und dass alle anderen gut drauf bleiben.
graugrün

graugrün » Antwort #186 am:

Felicia muss sich irgendwo gequetscht haben!TA tippte ja auf ein Kippfenster, aber in ihrem Kellerraum ist das Kippfenster ganz klein nur auf, da passt keine Katze rein und am ganzen restlichen Haus gibts keine kippbaren Fenster.Tja, jetzt müssen wir mal den Kellerraum durchgehen und die Ursache hier suchen. Bis jetzt fehlt uns grad jede Idee.Sie hätte höllische Schmerzen, er hat ihr zwei Spritzen gegeben und siehe da: die Feli lächelt wieder....Sie nimmt wieder am Geschehen teil und spielt sogar ein bisschen mit den anderen!Morgen sollte es ihr deutlich besser gehen, meint TA, wenn nicht, müssen wir nochmal hin mit ihr.....Ja, so ist immer was anderes mit der Miezekatzenschar! Ob das jemals nochmal anders werden wird?LGgraugrün
graugrün

graugrün » Antwort #187 am:

P.S.:Danke für die lieben Wünsche, auch GG dankt für die Geburtstagsgrüße.
fips

fips » Antwort #188 am:

Bei uns war das Wetter in den letzten Tagen sehr stürmisch. Wurde Feli vielleicht bei Durchzug in einer Türe gequetscht? Oder beim Toben mit den anderen Rackern?Weiterhin gute Besserung für das arme Katzentier!!! :-*
graugrün

graugrün » Antwort #189 am:

Sie haben noch keinen Freigang, Fips. Die Türen, die sie passieren, werden von GG oder mir aufgehalten, also kam das schonmal nicht in Frage.Beim Spielen, ich weiss nicht. Möglicherweise schon.Hauptsache, es geht ihr bald wieder gut. Sie hat sooooo gezittert im Körbchen unterwegs zum Tierarzt!Immerhin war sie ja von der Katzenseuche weitestgehend verschont geblieben, tja, jetzt hat sie auch schon ihre Piekser abgekriegt!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #190 am:

möönsch, graugrün, ihr macht was mit!gute Besserung der Kleinen!Waldschrat: Frl.Oskar ist Klasse!Hallo trichopsis, den Kater hätte ich auch mitgenommen.Wisst ihr, wie alt der ist?Grüsseschalotte(von Karlchen heute nicht, der mukscht, weil nachts hat er was aufs Maul gekriegt)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #191 am:

GRAUGRÜN, als erstes mal herzlichen Glückwunsch für Deinen GG. Ich glaube, Du solltest ihn von uns allen hier ganz fest drücken - so lieb wie er mit den Katzenfrätzchen ist.Arme, kleine Felicia. Wenigstens hat sie jetzt keine Schmerzen und spielt wieder. Aber - das wird schon ein Stück Arbeit bis ihr findet, wo sie sich gequetscht haben könnte. So kleine Dingerchen passen ja in jeden Schlitz rein. Gutebesserungsknuddelchen für Felicia.TRICHOPSIS, mit "Patschfüßen" meine ich seine weichen, runden Fußsohlen. Auf dem einen Bild hält er sie so richtig in die Kamera. Man möchte dran schnuppern so appetitlich sehen sie aus. Einfach halt "Patschfüßchen".Hast Du es mal mit Lockenwicklern probiert? *kicher*SCHALOTTE, armes Karlchen? Hat er jetzt ein dickes Schnäuzchen?
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #192 am:

@schalotte Mitgenommen ist gut. Er stand da schon fertig verpackt mit Futter, Katzenklo, Näpfen und allem anderen Kram, den der jungfräuliche Katzenhalter braucht... aber das ist eine längere Geschichte. Leider (?) kennen wir das genaue Alter nicht. Laut Tierheim 2 bis 3 Jahre (wie alle Katzen dort 8) ), laut Tierärztin > 8 was wohl eher wahrscheinlich ist. @Barbarea vulgaris Die sind allerdings herzallerliebst :D und verführen immer wieder zum Kraulen - was der alte Herr aber so gar nicht mag - ist wohl etwas kitzelig. Lockenwickler ist natürlich mal eine Idee, ich werde berichten 8)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #193 am:

Nimm die weichen Wickler, da kann er besser drauf liegen ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #194 am:

@Graugrün: gute Besserung für die kleine Maus :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten