News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Umbrien, hin und wieder zurück - Eindrücke (Gelesen 5879 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Umbrien, hin und wieder zurück - Eindrücke

thomas » Antwort #30 am:

Wieder zwei sehr sehenswerte Serien!Kleine Anmerkung zu Apennin 1: Das finde ich sehr gut, es ist nur ein klein wenig unruhig ... vielleicht links und rechts ein wenig bescheiden?Spitze finde ich auch Apennin 2 und sehr schön still Apennin 16.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Ich habe das Motiv nun etwas beschnitten, meintest du so etwas in die Richtung? Dann habe ich noch ein paar Zoom-Strukturen aus dem Gebirge gefunden.
[td][galerie pid=69858]Struktur 1[/galerie][/td][td][galerie pid=69853]Struktur 2[/galerie][/td][td][galerie pid=69852]Struktur 3[/galerie][/td][td][galerie pid=69851]Struktur 4[/galerie][/td]
Dateianhänge
aa_morgens.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #32 am:

Ich habe das Motiv nun etwas beschnitten, meintest du so etwas in die Richtung?
Genau! Gefällt mir gut!Den Zoomstrukturen, die wirklich sehenswert sind, fehlt für meine Begriffe etwas der finale Biss. Da sind die Landschaften besser, die du fotografierst.Liebe GrüßeThomas
Katrin

Katrin » Antwort #33 am:

Die sind wohl besser in einer Collage aufgehoben, mit einige anderen (eventuell auch mit den Schafen und der Ruine), farblich passenden Fotos. Die Wolkenstimmungen sind natürlich unschlagbar :D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #34 am:

Und dann waren da noch wirklich viele Pflanzen. Bei einigen bin ich mir mit der Benennung nicht sicher und einige konnte ich noch nicht bestimmen. Falls ihr also ein paar kennt, bitte einfach eure Vermutungen posten!
[td][galerie pid=70094]Trifolium[/galerie][/td][td][galerie pid=70082]Sempervivum[/galerie][/td][td][galerie pid=70092]Sempervivum 2[/galerie][/td][td][galerie pid=70086]Saxifraga[/galerie][/td]
[td][galerie pid=70079]Linum flavum[/galerie][/td][td][galerie pid=70080]Aster alpinus[/galerie][/td][td][galerie pid=70081]Armeria maritima 1[/galerie][/td][td][galerie pid=70088]Armeria maritima 2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=70087]Saxifraga 2[/galerie][/td][td][galerie pid=70075]Leontopodium[/galerie][/td][td][galerie pid=70095]Campanula ?[/galerie][/td][td][galerie pid=70076]?[/galerie][/td]
[td][galerie pid=70074]Helianthemum[/galerie][/td][td][galerie pid=70083]Gentiana lutea[/galerie][/td][td][galerie pid=70085]Dianthus[/galerie][/td][td][galerie pid=70073]Dianthus 2[/galerie][/td][td][galerie pid=70084]Campanula barbata[/galerie][/td]
[td][galerie pid=70093]? 5[/galerie][/td][td][galerie pid=70091]Armeria maritima 3[/galerie][/td][td][galerie pid=70077]Alchemilla[/galerie][/td]
[td][galerie pid=70078]? 2[/galerie][/td][td][galerie pid=70090]? 4[/galerie][/td][td][galerie pid=70089]? 3[/galerie][/td]

ich
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #35 am:

Hallo Katrin,ich fand Deine Landschaftsbilder schön, aber Deine großartigen Bilder der vielen Pflanzen begeistern mich jetzt wirklich. Um so mehr, als nichts spannender und lehrreicher ist, wo und wie Pflanzen am Naturstandort gedeihen.GrußJoP.S.: "?2" erinnert mich an ein Hieracium (...welche Art?, es gibt ja nur "wenige" Hieracium-Arten ??? )
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #36 am:

Schöne Ergänzung zu deinen Landschaftsfotos, Katrin!Liebe GrüßeThomas
Antworten