News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein Rasen - das perfekte Katzenklo (Gelesen 21321 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mein Rasen - das perfekte Katzenklo
Ich habe den Plüschtiger schon öfters verscheucht, das nützt garnichts. Sobald man den Rücken dreht, ist er/sie wieder da
.

Chlorophyllsüchtig
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wir werden es jetzt mit einem Freilandklo versuchen. Der Mieter fand es eine gute Idee.Wer allerdings die Haufen wegräumt ist noch die große Frage. Er sieht fast nix und sie jammert, daß sie nicht ins Freie kann, es juckt sie dann überall 

Liebe Grüße Elke
So, endlich melde ich mich wieder!War noch einige Zeit weg und husch- ist schon ende August...Ach, dieses Thema mit den Katzen.... Das mit dem Freilandklo tönt noch gut. Elke, berichte dann mal, sobald die Katze ihr neues Klo entdeckt hat
Und bei mir läuft es so:Ich habe gemerkt, je weniger ich diesen "Geschäften" auf meinem frischen Rasen Beachtung schenkte, desto besser wurde es! Ich muss aber dazu auch noch erwähnen, dass es in letzter Zeit viel geregnet hat. Darum wurde unser Rasen zwei mal recht hoch. Somit war vielleicht das Plätzchen fürs Geschäft nicht wirklich bequem... Oder die Nässe war nicht ideal für die Reviermarkierung? Könnte ja sein...Auf alle Fälle habe ich seit drei Wochen keinen Kot mehr gesehen. Meine Nachbarn meinten noch, dass ein Fuchs im Quartier herumschleicht. Es muss wirklich ein Wildtier gewesen sein. Denn Katzenkot habe ich auch jede Menge gefunden. Nach euren Beschreibungen eindeutig von einer Katze. Immer am gleichen Ort, wo es sehr trocken ist macht sie ihr Geschäft. Aber dort stört es mich nicht so oder kann es beseitigen. Denn es stinkt auch nicht dermassen. Ich sage euch: Katzenkot ist nichts im Vergleich zu dem, was da bei mir auf dem Rasen sich anhäufte! :oIch möchte noch allen vielmals danken für eure guten Tipps...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ladina
Ladina