News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Namen für meine neue Katze (Gelesen 7535 mal)
Moderator: Nina
Suche Namen für meine neue Katze
Hallo, seit Dienstag hab ich einen Katerzwerg (13 Wochen, rot/weiß). Der hat mir auf der Heimfahrt im Auto erklärt, dass er gern auf den Namen Django hören würde. ok, gut so.seit gestern hab ich dazu noch eine absolut winzige Katzenzwergin (9 Wochen, kleinste vom Wurf, ca. 1/3 von Django). Eine weiß rottiger brauntiger Glückskatze, sehr hübsch und sehr entschlossen wie sie meinen Hund in Schach hielt und sich die Wohnung angeeignet hat, obwohl der neue "Bruder" sie erst mal gepfaucht hat und sie ganz neu und zum ersten mal ganz auf sich gestellt war. Sie hat bisher bei keinem meiner Namensvorschläge "genickt". Der Name muss sich gut rufen lassen und darf nicht verwechselbar sein mit den anderen Hausbewohnern (Sheila, Django, Toby, Micky). Ich würd ja "Napoleon" nehmen, wenn es ein Kater wär, weil sie einen echten Napoleon-Komplex hat (ich bin vielleicht kleiner als Ihr, aber ich werd es Euch schon zeigen). Ich dachte daher an Josephine (also Josy oder Seppi zum Rufen). Außerdem fände ich "Minou" nett, weil "Django und Minou" klingt wie ein 50er Jahre Gangsterpärchen. Sonstige Vorschläge? Wie entscheidet Ihr Euch für Katzennamen?
Re:Suche Namen für meine neue Katze
Angesichts des maximalen Egos vielleicht Maxi(miliane)

Wenn Waldschrat ein Frl. Oskar hat, kannst Du die Minimietz ruhig Napoleon nennen - mal was anderes. ;)Die 2 Viecher hier kamen so zu ihren Namen: Frau Katz brachte ja die Nachbarin der Ex-Besitzer her, sie wusste aber keinen Namen. Katze verbrachte die ersten Tage entweder jaulend vor der Eingangstür (meistens nachts
) oder unter der Heizung hinter dem Sofa. Wenn sie mal rauskam hat sie gehechelt und anklagend "Miii, miiiiii" gemacht. Schwesterherz wollte sie unbedingt Tosca nennen, aber ich fand Mimi passender.Der Kater hatte irgendwie kein besonderes Merkmal an sich, als er auftauchte - außer wirklich furchtbaren Blähungen, aber Stinker fand ich gar nicht nett. Da er beim ersten TA-Besuch sofort alles begutachtet hat und so vergnügt und freundlich war, kam uns Felix recht passend vor. Und schließlich hat er auch einiges an Glück gehabt, den richtigen Dosis zuzulaufen.
Sie hörten übrigens bei recht schnell auf die neuen Namen, auch wenn mein Vater drauf besteht, den Kater Flori zu nennen (nach dem "Fundort").

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Raksha! ;Dso heißt die Wolfsmutter aus Kiplings Dschungelbuch: Raksha, die Dämonin. das haut sie Shir Kahn um die Ohren, als er in ihren Bau kriechen will und sie ihre Jungen verteidigt (bzw - sie hat auch mal ihren Wolfspartner verteidigt, was ihr den Namen eingebracht hat)ich freu mich für Dich! :Dschick die Süßen mal rüber, wenn sie größer sind

lg, Darena
Es ist eine Josy (=Josephine Bonaparte) geworden, weil sich "Django, Josy" so gut rufen lässt 

- Darena
-
gute Wahl! :Dwie lange läßt Du sie noch in der Wohnung? (
)

lg, Darena
-
EVA, paßt nur auf. Dieses Gangsterpärchen klaut sich noch bei den Nachbarn ein Tretauto und überfällt die nächste Freßnapf-Filiale
Der Name paßt für so ein freches, kleines Luder.Viel Spaß mit dem Katzenzuwachs. Und wo bleiben die Fotos, bitte?Liebe GrüßeBarbara und die Katzenmeute

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@Darena:Ich will versuchen, sie in der Wohnung zu lassen, bis sie kastriert sind. Bei Josy wird mir das auch gelingen, bei Django bin ich mir nicht so sicher, der lugt jetzt schon nach jedem offenen Fenster und jeder offenen Tür.
)
Das halte ich für sehr wahrscheinlich ;DWie gesagt: Josy ist winzig (gestern gewogen: 500 g), Django wächst zusehends (gestern: 1550 g). Mein Hund findet vor allem die Kleine total putzig und will sie am liebsten ständig abschlecken oder mit der Nase stubben. Django ist schon ganz genervt, weil er vom Hund ignoriert wird (gestern hatte er schon zweimal ein Hunde-Hinterbein umschlungen und war auf dem besten Weg sich dran festzuhaken, hat sich aber doch nicht ganz getraut, in der Früh hat er vom Bett aus nach dem wedelnden Hundeschwanz geangelt - mein armer Hund, da kommt noch einiges auf sie zuDieses Gangsterpärchen klaut sich noch bei den Nachbarn ein Tretauto und überfällt die nächste Freßnapf-Filiale

- Darena
-
ui, da stehn Dir turbulente Zeiten ins Haus ;Dich könnt mir vorstellen, daß Django die beiden Schönheiten riecht - das ist natürlich viel spannender als in der Wohnung zu hocken!@Darena:Ich will versuchen, sie in der Wohnung zu lassen, bis sie kastriert sind. Bei Josy wird mir das auch gelingen, bei Django bin ich mir nicht so sicher, der lugt jetzt schon nach jedem offenen Fenster und jeder offenen Tür.

lg, Darena
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Wie schön, Eva, das Du auch wieder auf die Katze gekommen bist
. Nun ist es ja schon zu spät für die Namenswahl. Mein Vorschlag wäre Bonnie (wegen der Katzengang) bzw. Bonita (passt ganz gut zu Django) gewesen.Viel Spaß mit Deinem infernalischen Duo!LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- gartenfee45
Cäsar
kann man gut rufen und ist nicht mit den anderen verwechselbar.also mein Kater hört ganz gut auf den namenbesser wie meine Kinder

- Dunkleborus
Heissen die alle Cäsar?
Herzlich willkommen, übrigens. 

Alle Menschen werden Flieder
Eva: Nachdem wir wochenlang mal nach einem Namen für ein Haustier gesucht haben und alle meine Vorschläge von den anderen und umgekehrt deren von mir abgelehnt wurden, haben wir das Tier dann "Veto" genannt. Was, wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, gut zu manchen Charakterzügen des Tieres passte...
- Dunkleborus
Der Name ist klasse. Man assoziiert Nero, Cato oder italienische Tierärzte.
Alle Menschen werden Flieder