News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2010 (Gelesen 23316 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:August-Bilder 2010

Carola » Antwort #180 am:

Thomas, Gras 3 gefällt mir! Gräser sind so schwer zu fotografieren, das wäre fast einen eigenen Faden wert!LG, Carola
Carola

Carola » Antwort #181 am:

Pit(t), jetzt sei net beleidigt ::) In diesem Forum ist es üblich, dass wir was zu unseren Fotos sagen! Das ist doch hier keine AUsstellung, wo jeder seine Fotos postet und niemand was dazu sagt. Du hast doch sicherlich hier schon mitgelesen, bevor Du gepostet hast, also muß DU das doch wissen ;) Das hat auch nichts mit kleinlichen Notizen zu tun! Stell Dir mal vor, wir wären ein "normaler" Fotoclub, wie es sie in vielen Städten gibt, dann würden wir abends mit einem Brunello alle an einem Tisch sitzen und über unsere Fotos ratschen. Da würdest Du Deine doch auch nicht einfach auf den Tisch knallen, die Arme hinter dem Kopf verschränken und die anderen reden lassen, oder? Und so ist das hier auch! Du bist ein super guter Fotograf und ich bin mir sicher, wir könnten alle von Deinen Fähigkeiten profitieren - wenn Du uns denn läßt!LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #182 am:

Hier ein Stück Regenbogen: ...find' ich sauschwer zu fotografieren. Ich musste ganz schön an der Tonwertkorrektur drehen, um ihn etwas 'sichtbarer' zu machen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #183 am:

Bei uns war es so grau, dass sich der Regenbogen gut abgehoben hat. Fotografiert aus dem Küchenfenster (und auf dem Küchentisch :D ):Marien_Regenbogen.jpgregenbogen_teller.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Carola

Carola » Antwort #184 am:

frida, die Regenbögen sind klasse! Hier war es so grau, da gab es keinen Regenbogen weit und breit :'( Und das Brot schaut so lecker aus!!Ich beneide Dich, sowohl um das Wetter als auch um die Tomaten.,LG; Carola
birgit.s

birgit.s » Antwort #185 am:

Wow, was für Regenbögen. Der Regenbogen auf dem Marienkirchenbild ist sehr deutlich :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #186 am:

Spitze Regenbogenfoto, frida! :D So 'schön grau' muss es erstmal werden, offenbar!Da versöhnt jedenfalls der wunderschöne Teller-Regenbogen.Liebe GrüßeThomas
Roland

Roland » Antwort #187 am:

Frida, das Panorama ist ja superscharf und der Regenbogen beeindruckend! :DDas Tomatenbrot finde ich super und sehr anregend, allerdings, (ich darf doch?) stören mich ein bischen die Glanzlichter und noch mehr noch der Grünstich im Weißabgleich. Ich würde eine Verschiebung in Richtung wärmer und das Grün in Richtung Rot machen. Die Farben würden noch mehr an Leuchtkraft gewinnen, habs grad selber ausprobiert
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #188 am:

Ich habe heute mal das kleine Nikkor 60mm Makro benutzt und war im AnemonenrauschNachtrag
in vino veritas
frida

frida » Antwort #189 am:

Danke Roland für den Tipp mit dem Weißabgleich, ich habe es sofort versucht, Du hast recht: bunter_teller2.jpgWas Deine Anemonen angeht, so gefällt mir das erste Bild am besten. Es ist ein Foto für "auf den zweiten Blick". Die ungewohnte Schärfeverteilung macht es! Ein gute Idee, mal die kleine Knospe damit ins Zentrum zu setzen.Das zweite Foto mag ich auch.Das dritte wirkt im Vergleich dann schon recht gewöhnlich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #190 am:

Thomas und frida, ich kann auch noch einen Regenbogen beisteuern, nicht mehr ganz taufrisch (was mir hoffentlich Niemand allzu krumm nimmt) dafür in seiner ganzen Länge wunderschön.P9100025.jpgRoland, Deine Anemonen gefallen mir. Ich würde sie vielleicht mit "Träumereien" benennen.Gruss sternenzwerg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #191 am:

:D @ RolandBild 2 spricht mich am meisten an,der Hintergrund passt farblich super gut zum Motiv.@ fridaein wunderbares Bild, ich kann mir ungefähr vorstellen, von wo aus Du es geschossen hast. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #192 am:

Ich habe heute mal das kleine Nikkor 60mm Makro benutzt ...
Welches, das neue oder das alte? Ich frage, weil ich das alte habe und dessen Bokeh kenne, deines scheint anders. Jedenfalls superschöne Fotos! Vom Bildaufbau her gefällt mir das zweite am besten. Das dritte finde ich ebenfalls sehr gut, auch wenn der Hintergrund vielleicht ein wenig unscharf ist.Der Weißabgleich-Tipp war ja auf dem Punkt, Kompliment!sternenzwerg, das ist auch ein prächtiger Regenbogen! :D Liebe GrüßeThomas
Roland

Roland » Antwort #193 am:

Hallo ThomasJa, das ist das neue (nicht mehr ganz neu) AF-S Micro 60mm 1:2.8 G ED-Vielen Dank für Eure Komentare :)
in vino veritas
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #194 am:

Zum Abschlu0 des Monats August und Euren spektakulären Regenbogen(farben) und Anemonen anbei das nasse Landleben eines ausgelebten Augusts in verschiedenen Varianten - das Licht gestern abend war schon sehr merkwürdig...
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Landschaft 2 30-08-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Landschaft 2 30-08-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Landschaft 3 30-08-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Landschaft 3 30-08-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Landschaft 1 30-08-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Landschaft 1 30-08-2010.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten