News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe bei Ausahl von historischer Außenleuchte (Gelesen 1590 mal)
- Schmuckstück
Hilfe bei Ausahl von historischer Außenleuchte
Hallo,ich habe eine Frage an euch:Ich habe in einem Onlineshop ein paar Lampen gefunden, die mir sehr gut gefallen, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich soetwas wirklich im Internet bestellen sollte? Ich bin dabei immer recht unsicher, ob das seriös ist und wirklich so abläuft, wie gewünscht. Ich habe zwar schon gehört, dass terralumi sehr seriös ist und die Außenleuchten wirklich toll sind, aber sicher bin ich mir nicht.Das zweite Problem ist die Wahl des Materials. Wir haben an der Terrasse eine Backsteinwand und mein Mann möchte eigentlich eine Messing-Lampe, doch ich denke, dass das nicht so gut passen könnte?Was meint ihr?Habt ihr auch solche historischen Außenleuchten im Garten?Bestellt ihr im Internet und wenn ja, wo?Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Re:Hilfe bei Ausahl von historischer Außenleuchte - Spam
Vor kurzem wurden altbabylonische Keilschrifttafeln gefunden, auf denen diese Masche schon als abgedroschen bezeichnet wurde. 

- Dunkleborus
Re:Hilfe bei Ausahl von historischer Außenleuchte
Wahrscheinlich darf man hier keine Links reinschreiben und Namen nennen, das hatte ich schon befürchtet, naja...Könnt ihr mir trotzdem helfen, bzgl. der Backsteinwand?Und eventuellen anderen Bestellmöglichkeiten?
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass dies unseriös ist, entsprechend gern geschehen.... Ich bin dabei immer recht unsicher, ob das seriös ist ...Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.![]()

Re:Hilfe bei Auswahl von historischer Außenleuchte
gerade stelle ich mir vor, irgendein naives newbie würde hier in unserem tollen forum als allererste frage mit passendem produktlink eine ernsthaft drängende angelegenheit zur diskussion stellen bzw. um rat bitten... und dann so angegangen werden!
sollte nicht ein klitzekleiner rest unschuldsvermutung geltung behalten und die klärung/entscheidung den mods überlassen bleiben? 

- Dunkleborus
Nein. Das wäre eindeutig zu langweilig.sollte nicht ein klitzekleiner rest unschuldsvermutung geltung behalten und die klärung/entscheidung den mods überlassen bleiben?

- Zwiebeltom
Ich mag nicht entscheiden, was das richtige Vorgehen ist. Auffällig finde ich aber, dass sich zumindest in letzter Zeit derartige Newbies immer mit Themen melden, bei denen der Zusammenhang zu einem Gartenforum recht weit hergeholt ist.gerade stelle ich mir vor, irgendein naives newbie würde hier in unserem tollen forum als allererste frage mit passendem produktlink eine ernsthaft drängende angelegenheit zur diskussion stellen bzw. um rat bitten... und dann so angegangen werden!![]()
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Dunkleborus
Das ist wohl schwierig.Ich habe mir ZGs Post zu Herzen genommen und meinen geändert. Und werde abwarten...
Alle Menschen werden Flieder
Nun ja (Der Thread wurde gestern eröffnet.) ::)Der Grad zwischen Gutgläubigkeit und Blauäugigkeit ist manchmal schmal - ich nehm mich da nicht aus.