News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Noch ein unbekannter Sämling (Gelesen 2412 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Noch ein unbekannter Sämling
Diese Sämlinge habe ich heute mitten in meinem Magerrasen entdeckt.Bild Nr. 1
- Dateianhänge
-
- unbekannt_1.jpg (76.27 KiB) 168 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Noch ein unbekannter Sämling
Und Nr. 2Baum? Staude????
- Dateianhänge
-
- unbekannt_2.jpg (64.34 KiB) 176 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich rate einfach mal: Ginkgo ?Baumwolle sieht auch so ähnlich aus, glänzt aber nicht so sehr...Bye, Simon
... und ich rate mal Buchenkeimling. Gibt es bei euch Rotbuchen in der Nähe oder hat ein Eichhörnchen oder Vogel die Buchecker verschleppt?LGcarlina
- oile
-
Hm, ganz in der Nähe fällt mir keine Buche ein - außer einer Rotbuchenhecke. Dan gibt es einen Wald nicht weit, dort wachsen einige Buchen. Aber Eichhörnchen turnen bei uns rum (z.Zt. berieseln sie den ganzen Untergrund unserer märkischen Kiefer mit Schuppen von Kienäpfeln
)...Baumwolle schließe ich aus, die hat gerade mein Sohn angezüchtet, sieht wirklich anders aus. Ich warte mal auf das erste richtige Blatt!LGoile

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Rotbuche!
Wer kennt diesen hier?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das sieht nach Linde aus, Feder. Werde regelmäßig überschwemmt von den Dingern.Dirk
Würde auch auf Linde tippen, denn von denen habe ich auch jede Menge. Wir haben Linden- Riesen an der Grenze zur Straße.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Missratener Tomatensämling,
, Also wirklich, Hortulanus. Linde wäre theoretisch möglich, in der Nähe gibt es Linden.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Na, wenns nur in der Nähe ist, dann hast du noch Glück! Bei uns steht die Linde vorm Haus und was dann da jedes Jahr in den Beeten auftaucht..... :oDirk
Ich sag nur Lindenallee vorm Haus.Na, wenns nur in der Nähe ist, dann hast du noch Glück! Bei uns steht die Linde vorm Haus und was dann da jedes Jahr in den Beeten auftaucht..... :oDirk

Liebe Grüße
Katja
Katja