News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144141 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Schöne Gießkannen
Das wirkt für mich wie eine Luxusausführung der Gewächshauskanne von Schneider, wovon ich Gott sei dank zwei Exemplare habe (ideal für Pflanzen hinten im Beet).
Ich hatte letzte Woche eine wunderschöne 3-Liter-Kanne von Schneider in der Hand und die Gärtnerin hat sie nicht rausgerückt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Warum wohl...?
Leute ihr verführt mich noch zum Gießkannen sammeln
. Hier meine beiden neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt.

- Dateianhänge
-
- Giekannen.jpg (23.3 KiB) 185 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hab jetzt einen Deal mit einem Schrotthändler....der bringt mir alles, was ich evtl. gebrauchen könnte
heute erworben....ich kann es überhaupt nicht einordnen
ist aus Kupfer...

LG Kris
Sieht handgetrieben aus, beim Döner nebenan findest du bestimmt Antworten für den Gebrauch.
Grüße
invivo
invivo
bei über 80 cm Höhe und 3 KG Gewicht wohl eher nichtSieht handgetrieben aus, beim Döner nebenan findest du bestimmt Antworten für den Gebrauch.

LG Kris
Meine Familie meint dass es eine Wasserpfeife sei, nur die Tülle mit den Löchern verwundert. Ein Weihrauchgefäß ist es wohl nicht
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich dachte auch weniger an einen Salzstreuer, sondern an die handgearbeitete Nachbildung einer osmanischen Wasserkanne, wie man sie gerne auf Basaren findet.bei über 80 cm Höhe und 3 KG Gewicht wohl eher nichtSieht handgetrieben aus, beim Döner nebenan findest du bestimmt Antworten für den Gebrauch.![]()
![]()
Grüße
invivo
invivo
@ invivo...allerdings würde sich das Teil als überdimensionaler Salsstreuer auch gut machen
"unser" Döner wusste es allerdings nicht
hatte mir schon die Finger wund gegoo... aber mit dem Tipp, dass es sich um eine osmanische Wasserkanne handeln könnte, liegst du wohl richtig
danke dir

LG Kris
Soeben kam eine Lieferung alter Gießkannen.
So etwas hatte ich noch nicht: die Pantherkanne.

Oh, wo hast Du denn die her? 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Aus dem Schuppen eines größeren Friedhofes.