News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221861 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
klar, es gibt auch Substrat, das solche Stoffe wie Lizethan schon fertig enthält, aber ich halte das für Verschwendung. Bei hunderten von Töppen. Mit dem richtigen Substrat bekommt man die Sache gut in den Griff und wie meinte einer der zwei alten Hasen auf dem Aurikelfeld: Gießfehler. In Westfalen sind sie eben einsilbig.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie killt ihr die Mistviecher?Erst Lizetan und dann, nach einiger Zeit umtopfen, oder erst umtopfen und Beasties manuell entfernen und dann den Rest mit Lizetan behandeln?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Was soll ich nun davon haltenMit dem richtigen Substrat bekommt man die Sache gut in den Griff und wie meinte einer der zwei alten Hasen auf dem Aurikelfeld: Gießfehler. In Westfalen sind sie eben einsilbig.![]()

lG quercus
Nun fangen die ersten Versuchskaninchen an zu blühen. Soll ich diese nun blühen lassen oder doch besser die Blüte ausknipsen damit die Kraft in die Frühjahresblüte geht.
lG quercus
bei meinen Pflanzen habe ich noch nie festgestellt, dass dieses Geblühe sich auf die Blüte im Frühjahr auswirkt. Es gibt sogar Pflanzen, die blühten - im ungeheizten Wintergarten - den ganzen Winter durch um dann im Frühjahr verstärkt loszulegen. Eine richtige Pause machen die Pflanzen in der Trockenzeit im Hochsommer. Allerdings beginnen einige im Juli dann wieder ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Perl danke für deine Antwort, nun werde ich mich an diesem Zauber noch erfreuen. Es ist Phyllis Douglas von 1908 die mich nun weiter in meinem Beschluss bestärkt und die letzten Zweifel sind nun auch verflogen. Ich freue mich nun auf die Pflanzen die bald kommen und werde versuchen diese Sammlung zu erhalten und weiter ausbauen.
lG quercus
das hört sich sehr gut an. Die Aurikel haben sich also für eine feste Bindung mit dir entschlossen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir hat sich ein Aurikel zur Herbstblüte entschlossen, nur wie definiert man diese Farbe?
- Dateianhänge
-
- Herbstaurikel.jpg
- (17.39 KiB) 128-mal heruntergeladen
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Ich würde sagen silbergrau Ich hab div.Samen von Aurikel bekommen. Wann sät man die aus?
nudeBei mir hat sich ein Aurikel zur Herbstblüte entschlossen, nur wie definiert man diese Farbe?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
So was ähnliches wie bis der Tod euch scheidetDie Aurikel haben sich also für eine feste Bindung mit dir entschlossen.

lG quercus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dein Avatar gefällt mir, Quercus. Sehr mutige Farbgebung!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das kommt dabei raus wenn man nur eine Pflanze zur Auswahl hat die blüht. Das ganz habe ich dann einer freischaffenden Künstlerin und Grafikerin gegeben mit dem Auftrag mir eine Visitenkarte zu entwerfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Aurikel vor rot aufzunehmen, aber als ich das Originalfoto sah war ich begeistert. Hier ist nur ein Ausschnitt zusehen ansonsten sind noch ein Paar Blätter angeschnitten.
lG quercus
das müsste man irgendwie als ganzes sehen. Gibt es denn verschiedene Farbvarianten von dem Motiv, so wie bei Andy Warhol?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
es gibt nur das rote, ich habe mal die Daten herausgenommen wegen der Werbung und verkleinertund diese Dame hat es kreiert http://www.regina-bartholme.de
lG quercus