Moderator: Nina
Dianas letzter Fang ist über ein Jahr her. Da möchte ich mich lieber nicht mehr drauf verlassen.Waldschrat, unsere Altkatze hat noch mit 19 eine Maus erlegt, vielleicht war letztere obendrein schon etwas dösig.
Muscari hat geschrieben:Ansonsten ein Tipp: Mit dem Beispiel vorangehen!...
Stimmt, ich konnte vor Selbsvorwürfen auch kaum einschlafenWas bist auch gemein!!!![]()
Hätte auch einfach durch die Tür gehen könnenHeute in der Abenddämmerung zog Ma'am wieder ihre Show ab: Ruckzuck in die oberste Spitze des Kirschbaums, und dann das Triumphgeheul: "Schaut her! ich bin die Größte! Ich bin die Schönste! Ich bin die Chefin des Reviers!"
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Eigentlich ist ja grad Mäusehochsaison... oder haben die Nachbarskatzen schon alles abgeräumt?Ansonsten vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen: "Gesucht wird: Freigängerkater, erfahrener Mäusefänger, am besten 1 - 2 Jahre alt, teamfähig, entzückt über Damengesellschaft, verspielt, gutmütig..."Könnte klappen!1 Altkatz die nix mehr fängt und 1 Frl. Oskar, die keine Anstalten macht, sich in dieser Tätigkeit zu üben) - aber ob das mäusefangtechnisch je was wird![]()
![]()
![]()
Nee, Nachbarskatzen haben hier bestimmt nicht abgeräumt und ich fürchte, im Tierheim sagt man alles um Platz zu schaffen. Außerdem reichen 3 Viecher kostentechnisch völlig aus - ganz davon abgesehen, dass eine 3. Katz vielleicht wieder eine Niete ist (fangtechnisch gesehen). Und die Altkatz dreht dann völlig ab.Eva:Ist zwar nicht vom Bauernhof, aber ein Gärtnereikätzchen. Die sollten das eigentlich auch können oder irgendwie drauf haben.Eigentlich ist ja grad Mäusehochsaison... oder haben die Nachbarskatzen schon alles abgeräumt?Ansonsten vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen: "Gesucht wird: Freigängerkater, erfahrener Mäusefänger, am besten 1 - 2 Jahre alt, teamfähig, entzückt über Damengesellschaft, verspielt, gutmütig..."Könnte klappen!![]()
Vielleicht fängt sie dafür Blattläuse?????Jetzt hätte ich es doch fast wieder vergessen! Letzte Nacht, genau 4 Jahre und 10 Monate nach seinem Einzug bei uns hat mein kleiner Bruder, das Dönerle, zum ersten Mal ganz eng bei mir geschlafen und ist sogar heimlich unter meine Zudecke gekrochen!!!!!Und heute hatte Bubu seinen ersten Geburtstag als Bad-Kater. Immerhin will er jetzt öfter mal raus und dann auf Papas Kopfkissen schlafen. Er steht nicht auf, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und steht auch nicht auf, wenn mein Mann dann ins Bett geht. Allerdings schlappte er ihm heute früh übers Gesicht *kicher*Ist zwar nicht vom Bauernhof, aber ein Gärtnereikätzchen. Die sollten das eigentlich auch können oder irgendwie drauf haben.![]()