News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 236596 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiger honey

Re:Bartiris 2010

tiger honey » Antwort #2220 am:

Die Spring madness gefällt mir auch super :D.
husar2003

husar2003 » Antwort #2221 am:

Besser ist es und mach gleich mal mehr, den, der Irisvirus ist eine schlimme Krankheit! ;D ;D
und nicht wirklich heilbar. :)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2222 am:

Ja,,da stimme ich zu..der virus ist unheilbar..ich warte jeden tag das doch noch eine iris erblúht ;D
husar2003

husar2003 » Antwort #2223 am:

Ich kann nicht anders.1.) ich bin pflanzensüchtig2.) Demnächst bin ich im Besitz von folgenden Sorten CHANGING SEASONSHARVEST KINGLOVELY SENORITAJUST BEFORE DAWNDafür muss ein wucherneder Lavendenl weg und der hat bloß Arbeit gemacht
Irisfool

Irisfool » Antwort #2224 am:

Es sind wieder einige neue Fotos auf meiner Website eingefügt von Iris die dieses Jahr zum 1. Mal geblüht haben. Auch haben ein paar ??? einen Namen erhalten und neue ??? sind dazu gekommen ;D ;) Wer also den richtigen Namen weiss, Besserwisserei wird von mir in diesem Falle durchaus als positiv empfunden! 8) ;D. Fehllieferungen werden ja meistens auch erst nach der 1. Blüte entdeckt. So stellte sich heraus, dass eine bestellte 'La Vie en Rose' eine 'French Cancan' war. :-[ Sollten sich noch Fehler eingeschlichen haben so bitte ich um eine PM. Nur zu ihr Irisspezialisten, man hat ja nun mit den Iris beinahe Pause bis zum nächsten Jahr, falls nicht noch ein paar 2x Blüher kommen, was ich doch noch erwarte. LG Irisfool
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2225 am:

hey-ho-hooray!! :D :Dendlich wieder irissen!8) ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2226 am:

Irisfool ... man hat ja nun mit den Iris beinahe Pause bis zum nächsten Jahr, falls nicht noch ein paar 2x Blüher kommen, was ich doch noch erwarte. LG Irisfool[quote hat geschrieben:
Von wegen Pause ;DAuf diesem Feld stehen über 1400 Irissorten.
Dateianhänge
Irisfeld.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2227 am:

Die Iris stehen seit 5 Jahren an Ihrem Pflanzort - und das sieht inzwischen so aus
Dateianhänge
Irisbeet_.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2228 am:

fertige Beete sehen dann so ausUnd damit niemand denkt, das wäre in 2-3 Tagen abgearbeitet - das Bild stammt vom 4. Juli
Dateianhänge
fertig_1.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2229 am:

und dieses vom 9. August
Dateianhänge
fertig_2.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2230 am:

und eines von Heute
Dateianhänge
CIMG1867.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2231 am:

sag, die erde in den beeten wird da ja wohl nie ausgetauscht und ggf. wird immer direkt gerodet und wieder neu aufgepflanzt - oder werden die neuen beete vorher ein paar jahre mit irgendwas anderem (z.b. gründüngung, sommerblumen) bepflanzt?
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2232 am:

Die Beete werden mit einer Mischung aus Mutterboden, Kompost und Sand aufgefüllt und umgefräßt. Anschließend wird die Erde gedämpft - also sterilisiert.
Dateianhänge
Daempfglocke.JPG
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #2233 am:

Bis jetzt werden die obersten 20 cm gedämpft und die Beete mit etwas Kompost versorgt.Obere Antwort ist ausführlicher & deshalb amtl. bewillicht.In 5 Jahren gibt es keine Dämpferei mehr. Aber "Fruchtfolge" mit Rasen. ;) Weil Bio.
Alle Menschen werden Flieder
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2234 am:

hier die Dampfmaschine dazu ;D
Dateianhänge
Dampfmaschine.JPG
Dampfmaschine.JPG (64.61 KiB) 121 mal betrachtet
Antworten