News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2010 (Gelesen 28273 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

September-Bilder 2010

Frank »

Die Hoffnung auf einen Spätsommer stirbt zuletzt - ich poste mal einen feurigen Sonnenhut als Anregung für "die da oben"hinsichtlich des Wetterprogrammes im September...! ;) ;D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold
Re:September-Bilder 2010

marygold » Antwort #1 am:

Und schon wieder ein neuer Thread, bald sehen wir wieder Herbstbilder :'(Schön, eure Augustregenbogen und -wolken :D, und Frank, das ist ein wunderschöner Sonnenhut.Wiesenknöterich:
Dateianhänge
Wiesenknoterich_1.jpg
(25.17 KiB) 77-mal heruntergeladen
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Frank, deinen so herrlich Echinacea-glühenden Wünschen kann ich mich nur anschließen!Und Marygold, das ist ein schönes, gut komponiertes Foto! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

:D ein wunderschön sonniger Septembertag. Ich habe heute draussen gearbeitet und hatte die Kamera dabei.rose1_116.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Toll! Wie kriegst du das so scharf hin?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #5 am:

;) gaanz viel Geduld...zweites Stativ als Armauflage und nur ein 50er Objektiv davorgehalten.Das ist nicht so schwer wie z.B. das Tele.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Von mir auch wieder mal ein kleines Lebenszeichen. Heute Morgen war ich an der Donau bei Hochwasser und Nebel. Da ich diese Kombination noch nicht hatte, will ich euch ein paar Ergebnisse zeigen. Die Nebelfotos haben mir gezeigt, wie viel Dreck ich schon wieder auf dem Sensor habe :o. Mit ein paar farbigen Blättern wären sie etwas freundlicher. Aber noch ist´s hier nicht so weit. War heut so´n richtig nettes Novemberwetter. Ich liebe es 8)LG Evi
[td][galerie pid=70276][/galerie][/td][td][galerie pid=70275][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70274][/galerie][/td][td][galerie pid=70273][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70272][/galerie][/td][td][galerie pid=70271][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70270]Sept-Nebel-20.jpg[/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
agathe

agathe » Antwort #7 am:

das erste bild gefällt mir sehr gut, es zieht so richtig in die tristesse hineinam liebsten möchte ich die arche noah holen+ die spinnweben, grosses kompliment so schön verziert + so klar + scharf im bild
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #8 am:

Loni, Dein Blatt ist wirklich ein Hammer!Evi, endlich endlich, Deine Bilder haben mir sooo gefehlt!! Ich habe mich schon gefragt, ob Evi wohl nicht mehr da ist.Und nun, heute Morgen diese wohltuende Ueberraschung :DGruss sternenzwerg
frida

frida » Antwort #9 am:

lonicera, die Farben sind gigantisch. Was war der Hintergrund?Evi, mir gefällt vor allem die verträumte Allee - da hat man das Gefühl, man ist ganz allein auf der Welt. Ich kann mich schwer entscheiden, aber das zweite ist wohl noch besser, die Rundung macht es sehr eigen.Das Spinnnetz mag ich auch, allerdings stört mich ein kleines bisschen rechts das Pflanzenteil im HG, ganz frei wäre es noch besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #10 am:

:D Moin, fridadas hier war die Location:rose am stall74.jpgIch habe das 205er Tele mit Makrofunktion vorgehalten, dadurch wird der Hintergrund SEHR unscharf.Das Tele war bei meiner analogen SR nicht so gut, machte immer körnige Bilder aber mit der Sony sind sie besser.Edit: Sorry, habe mich beim Objektiv vertan, es war, wie oben beschrieben das 50er :-[Damit muß ich so nah heran, das auch hier der Hintergrund total wischiwaschi wird. Ein schöner Effekt, finde ich...
liebe Grüße
Loni

lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #11 am:

:DHeute morgen [td][galerie pid=70280]sch1_46~0.jpg[/galerie][galerie pid=70281]sch1_45.jpg[/galerie][galerie pid=70285]sch56.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=70283]ipomea32.jpg[/galerie][galerie pid=70284]tomate41.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

wollemia

wollemia » Antwort #12 am:

Von mir auch wieder mal ein kleines Lebenszeichen. Heute Morgen war ich an der Donau bei Hochwasser und Nebel. Da ich diese Kombination noch nicht hatte, will ich euch ein paar Ergebnisse zeigen.
Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen! :DVon den beiden Bildern der "Allee" gefällt mir das linke Bild weniger gut: Der oben links ins Bild ragende Ast ist mir zu stark abgesetzt und wirkt mir zu aufdringlich - der Blick schweift unwillkürlich immer wieder dorthin und lenkt ab. Das rechte Bild finde ich harmonischer.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #13 am:

:DEvi, Bild 1+4 finde ich besonders gut.Der Ast, ist für mich eher der Rahmen,der die Räumlichkeit betont. Vielleicht den betr. Ast ein wenig aufhellen, damit er nicht so massig wirkt?Oder mit Sand Spot (Vignette) fotografieren, dann wird die Kontur das Astes weicher?
liebe Grüße
Loni

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #14 am:

Herzlichen Dank ihr Lieben für eure Anmerkungen. Ich weiß, dass es nicht meine besten Fotos waren. Vor allem die Pflanzenfotos sind ziemlich schrottig, aber ich hatte das Sigma-Makro nicht mit. Somit konnte ich den Hintergrund nicht gut freistellen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten