News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 38703 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lissisgarten
Re:Tulpen
Meine Tulpe riecht eher fruchtig, fast nach Zitrone.....Ich habe sie, glaube ich, vor vielen Jahren bei Albrecht Hoch in Berlin gekauft. Leider hat er seinen Katalog nicht online, ich habe vergeblich gesucht.
- lissisgarten
Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, leider ist es noch zu groß. Wie kann man Fotos komprimieren? Es hat 112 KB und ich habe schon mit der niedrigsten Auflösung fotografiert....
- lissisgarten
- lissisgarten
Hat geklappt, aber leider ist es jetzt krisselig, da ich die Auflösung verändern mußte....weiß jemand, wie man Fotos besser komprimieren kann?Leider öffnet sich die Tulpe nur bei Sonne, und die ist heute nicht vorhanden. Sie hat einen gelben Blütenboden und fast schwarze Staubgefäße.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich hab in der zwischenzeit gegoogelt, nach der (KLICK) seite habe ich gar nicht die pulchella/humilis, die sollte weisse blattunterseiten haben wie die von Dir gezeigte.die die ich als solche gekauft habe schaut knospig SO aus, als gruppe SO. sind die bilder von weiter vorne im thread.jetzt schaut sie innen wie am angehängten bild aus. und ja sie duften fruchtig
. vielleicht wird der duft stärker ?? oder hab ich immer gerochen wenns zu kalt war.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die waren bei mir dann wieder zu kalkig. Fand sie bei mir an andere Stelle aber toll, jedoch windanfällig.Beim mir hätten die Hundert von Dir sicher noch Platz gefunden ... .Zwei Jahre habe ich mich geärgert, dann habe ich über 100 Stück ausgebuddelt. Purissima blüht auch noch früh und damit gleichzeitig mit der Magnolie. Dieses Jahr habe ich White Triumphator gepflanzt, aber nur ein paar wenige.Stimmt, Maggi, dafür ist sie wirklich nicht geeignet. Bei mir passt sie als Pendant zu anderen weißlichen und grün-gelben Tönen (Goldthymian, Gräser mit "Goldstreifen" sehr gut. Besser für Deine Zwecke sind da die lilienblütigen weißen Tulpen!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bei dem Wetter ist es gar nicht so einfach, brauchbare Photos zu machen. Nach meinen Unterlagen müßte das "Albion Star" sein, die Laubblätter haben aber nicht die auf der Packung gezeigten Längsstreifen.
Es lebe der Wandel
Hab auch heute Tulpen fotographiert :DNamen kenn ich nicht, wachsen da schon ewig 8)Bye, Simon
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eure Bilder sind wunderschön!
Das werden meine mit der alten Digi leider nicht
Werde aber trotzdem paar Bilder posten...(Macht halt solchen Spaß)Als erstes Tulipa tarda:

Liebe Grüße - Cydora