News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wenn man Hortensienblüten geschenkt bekommt (Gelesen 1223 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Katinka

Wenn man Hortensienblüten geschenkt bekommt

Katinka »

..passiert manchmal folgendes: Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Käfermama

Re:Wenn man Hortensienblüten geschenkt bekommt

Käfermama » Antwort #1 am:

Hallo Barbara!Genau darauf hoffe ich auch! Ein sehr schönes Foto!Käfermama
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Hallo Katinka,ich habe Deinen Eintrag völlig übersehen.Wenn Deine Hortensienblüte weiß blühte, wird es wohl ENDLESS SUMMER 'The Bride' sein.Hat sie in der Vase Wurzeln gemacht?Wenn es diese Sorte ist könnte sie vielleicht im Herbst einmal so aussehen.GrußTroll@ Käfermama: Viel Glück bei Deinem Vermehrungsversuch.
Dateianhänge
Hydrangea_macrophylla_The_Bride_2_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Lisa*

Lisa* » Antwort #3 am:

hallo,mich würde auch sehr interssieren,hat sie sofort Wurzeln gebildet oder hast du sie sehr lange in der Vase stehen gehabt?
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Antworten