News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 157250 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
PIT, die lassen aber auch alles mit sich machen!
GRAUGRÜN, ach Mädchen! Die arme Luzie. Ich wüßte auch zu gerne wie sowas passieren konnte. Himmel, kaum freut man sich, dass die Bande wieder gesund ist und tobt, da kommt schon wieder was Neues.Wir drücken wieder alle Daumen und Pfötchen für die kleine Maus. Knuddel bitte alle von uns hier und sag meinen Liebling Puschkin, dass er gerne hierher kommen kann, wenn er sich mit Bubu verträgt und Mucki mal ordentlich den Kopf wäscht.Liebe GrüßeBarbara

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
LOL !!!!!Puschkin wird sich mit all Deinen Katzen gut vertragen. Solange er nicht der Herr im Haus ist!Aber auch Du wirst seinen großen blauen Augen nicht widerstehen können und ihn nach Strich und Faden verwöhnen.Und schon haben wir den Salat!Die kleine Luzie hats schon wirklich schwer. Sie war ja noch deutlich zurück im Wachstum im Vergleich zu den anderen. Hauptsächlich in der Breite :(In diesen Tagen hatte ich schon beobachtet, dass sie noch immer sehr wackelig läuft.Mittlerweile ist ja klar, warum. Sie kann sich kaum auf den Beinchen halten.
Ach graugrün, die kleinen Puschel lassen aber auch wirklich nichts aus. Das ist wirklich eine Geduldsprobe für alle Beteiligten. Gute Besserung und Daumen drück für die Samtpfoten und ihre DosisLG Muscari
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wow!!Ein etwas ernsthafteres Foto meines Wischmopps:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
GRAUGRÜN, genau, weil er so tolle blaue Augen hat. Da kann man drinnen ertrinken. Ich liebe blaue Augen - fragt sich nur, warum meine Männer immer dunkle hatten/haben... ???Gib dem kranken Luzielein einen dicken Bussi von mir.MARTINA, mein roter Liebling fehlt mir... Wo bleiben neue Bilder von ihm und Nellie?Dein "WOW" werde ich ihm petzen!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Schlechtes Wetter und zu viel Arbeit, Barbara. Mit ein bisschen Glück wird's die kommenden zwei Wochen besser. Da lege ich mich wieder auf die Lauer

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ach graugrün, es wär ja schön, wenn sie sich nur verschluckt hat und die Entzündung problemlos abheilt. Mir kommt da aber noch ein anderer Gedanke: Eine zugesetzte Lunge (Lungenödem) kann auch durch ein Herzproblem verursacht werden. Und das wiederum könnte eine Folgeerkrankung der Katzenseuche sein, gerade weil sie's ja so schlimm erwischt hatte...Ich würd jetzt nicht groß am TA rumkritteln, sondern einfach mal unauffällig zwischenfragen, ob denn wenigstens mit Herz und Kreislauf alles in Ordnung ist.... (Herzproblem muss kein Drama sein, lässt sich gut behandeln, wenn's früh genug erkannt wird).Ich drück' Euch wieder mal die Daumen! :-*Was macht denn die Mama, darf sie schon ihre Freiheit genießen?@Waldschrat: So wie sich Frl. Oskar darstellt, mag ich gar nicht glauben, dass sie NICHT an Mäusejagd interessiert ist. Das wird schon....(mir fiel inzwischen wieder ein, dass mein Kater im Tierheim als Stubentiger bezeichnet wurde, der nicht unbedingt Freigang braucht. Daraufhin entwickelte er sich hier zum erfolgreichsten Mäusejäger, den ich je erlebt habeDer untersuchte sie erst mal äusserlich, fand nix. Beim Abhören stösst er auf eine beidseitige Lungenentzündung!!!!Da hat sogar der Tierarzt mal nicht schlecht gestaunt, denn grad ist nicht unbedingt die Zeit, wo sich ein Tier eine Lungenentzündung zuzieht.Wir vermuten nun, sie hat sich vielleicht verschluckt, möglicherweise beim Kübeln oder so, denn vorgestern fanden wir zur Abwechslung mal wieder eine Kotzlache.

-
MARTINA, bevor ich es schon wieder vergesse. Ich habe bei Schl...r eine Einkaufstasche geschenkt bekommen, Whiskaswerbung. In einem wunderschönen grünen Garten steht eine Hundehütte. Hasso steht über der Türe. Und dort sitzt ein Rot-Tiger...Mit Lätzchen und leicht schmutzigem Gesicht und Pfötchen. Er sieht aus wie Ron!!!!!GRAUGRÜN, alles Liebe für Luzie. Und klar doch, für alle anderen auch und einen Extraknuddel für Puschkin.WALDSCHRAT, es ist Wochenende, Du könntest Frl. Oskar einen Lehrgang im Mäuslefangen verpassen. Nein! Zu mir brauchst Du nicht kommen, MEINE Mäuslein dürfen leben.
Ein bissle vom Monitor zurück, da sieht man es besser. Die Mäuslein gucken immer ob ich noch da bin, halten sich am Rand des Kompostsilos fest und gucken rüber. Schwupp sind sie wiede weg und gucken an einer anderen Stelle erneut nach, ob die "blöde Kuh" immer noch rumsteht.

Klasse Foto, Barbara!!!!Sowas putziges!!Unsere Sissi hat vorhin auch einen Jagd-Ausflug gemacht. Leider flüchtete die vermeintliche Beute leichtfüssig in einen Weissdorn-Wipfel, hihi, die dünnen Äste würden Sissi nie und nimmer halten!!Stattdessen stand sie unten und bewachte ihr Opfer: Ein Eichhörnchen...... ::)Danke für alle Daumendrücken.Die kleine Luzie ist wie gewohnt sehr tapfer undruht sich aus, damit sie bald wieder gesund ist und wieder der Schrecken der Straße sein kann. ;Drugosa: ganz falsch könnte Deine Vermutung nicht sein. Ich werds mal ansprechen beim nächsen Mal Tierarzt.LGgraugrün
Barbara gibs zu!!!!!!!!!Du hast eine Plüschmaus in den Garten gestellt!!!!!!Hab Dein Foto nochmal angeschaut. Du nimmst uns auf den Arm!!!! ;DNeeee, wie goldig!!!!!!!!!
graugrün: Alles Liebe für Luzie. Manno, ist die niedlich.barbarea:Nur tote Mäuse sind gute Mäuse.
rugosa:Ich hoffe noch, wenngleich sie bislang nur Blödsinn im Kopf hat.

-
GRAUGRÜN, die Luzie ist wirklich zum Knutschen. So ein süßes Dingelchen.Wir haben schon blaue Daumen und Pfötchen vor lauter drücken.Alles Liebe für die Kleine.Besser ging das Bild nicht, meine Digi ist nicht so gut beim zoomen und Blitzlicht ging nicht, sonst kamen die ewig nicht wieder - die Mäuschen.Heute habe ich noch keine gesehen - kein Wunder, die Nachbarn feiern und machen entsprechend Krach. Wenn ich Maus wäre, würde ich da auch lieber im Versteck bleiben

-

Wiiiiieeeeviiiiieeeele Katzen hast Du, Barbarea????????Ich kanns kaum glauben,die erinnern mich an den Vogel in dem Schnee-Cartoon von Simons-Cat, wo der Vogel noch Grimassen macht und die Katze ärgert.Geniale Aufnahme, hihi.Und wo schlaft Ihr so??Liebe Grüßegraugrün
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@graugrün: Jessas, wenn Du schon anfängst, dass es Hiobsbotschaften gibt, dann kralle ich mich automatisch an der Tastatur fest
. Arme kleine Luziemaus! Natürlich drücken wir hier allesamt auch die Daumen, dass sie endlich richtig gesund wird. Dein Puschkin mag wohl wirklich keine Jungdynamiker, die den ganzen Tag nur Stress machen, wenn er sich immer noch nicht an sie gewöhnt hat. @Barbara: Wieso ist das Bett voll? Da passen doch mindestens noch zwei Katzen rein! Hihi, das Mäusefoto ist prima gelungen.@Waldschrat: Frl. Oskar ist schon ein lustiges Katzentier, so voller Tatendrang und mit viel Unfug im Sinn
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.