......... die Alfred Colomb bekommst du auch bei Schultheis, ich hab' sie gerade da bestellt. Und Arthur de Sansal und Mousseux Ancien hat er auch.Herzliche Grüße,StefanieAlfred ColumbArthur de Sansal
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112603 mal)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Stefanie,dabei war ich im Sommer noch bei Schultheis ::)Mitgebracht hab ich allerdings nur Rug. Agnes.Danke
-
Ganz klarer Fall - da musste nochmal hin .................Stefanie,dabei war ich im Sommer noch bei Schultheis

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
@stefanie: Meine Scented Whisper ist jetzt im 2. Jahr, eher schmal aufrecht und die 1,20m könnten hinkommen (jetzt so bei 90 cm) - auf meiner Höhe wird aber alles nicht sooo riesig. Grell orange ist sie wirlklich nicht... Da kannst Du beruhigt sein.Meine Herbstbestellung ist platzbedingt leider recht kurz (aber das tut der Freude keinen Abbruch):CelesteDuchesse de MontebelloWild EagleUrdhNachtrag: Petit Papillon hat noch "HIER" geschrien... 

ich versuch grad eine rose de resht auf hochstamm aufzutreiben, irgendwie scheint die überall aus zu sein. bleibt glaub ich nur noch ruf..
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Das ist anscheinend Ansichtssache.@stefanie: Meine Scented Whisper ist jetzt im 2. Jahr, eher schmal aufrecht und die 1,20m könnten hinkommen (jetzt so bei 90 cm) - auf meiner Höhe wird aber alles nicht sooo riesig. Grell orange ist sie wirlklich nicht... Da kannst Du beruhigt sein.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Danke für den Tipp - das ist genau das, was ich befürchtet hatte. Deine Reaktion hört sich so an, als könnte es meine sein ................ auf solche Farben........ Mag sein, dass sie nicht an jedem Standort "schreit" - aber schon die bloße Möglichkeit ist ein zu großes Risiko...............Aber - wie gesagt - ich habe ja jetzt ohnehin anders entschieden. The Prince kommt an die für Scented Whisper gedachte Stelle. Apricot-rosa oder ganz dunkelrot waren hier die Farbmöglichkeiten. Und ganz dunkelrot hat gewonnenaber am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Rose mich anschreit. ........................Leider kann ich nicht mit einem Foto dienen, ich habe vor Schreck in dem anfänglichen Blühstadium keines gemacht.![]()

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
*grins*Ich habe eine bekommen, aber als 1,50 cm hoher wurzelechter Ableger, der oben ein "Krönchen" hat. Jetzt überlege ich, ob ich den abschneide oder setze wie er ist und den Winter abwarte.ich versuch grad eine rose de resht auf hochstamm aufzutreiben, irgendwie scheint die überall aus zu sein. bleibt glaub ich nur noch ruf..

Wie verschieden die Wahrnehmungen sind!Hier die Scentered Whisper heute morgen...
Sollte noch jemand Anregungen benötigen .... ich habe mich auf der Suche nach Odyssey gerade hierher verirrt. Nette Blümchen, sehr nette Blümchen 8)Irgendwie kann ich über Versand nach Deutschland, bzw. Versandkosten nichts entdecken
[size=0]ist vielleicht auch besser so[/size]

liebe Grüße von carabea
-
Du - ich glaub' nicht, dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind. Ich denke, bei deinem Bild hätte Constance sich auch nicht erschreckt............Ich denke, die Intensität der Farben hängt sehr vom Standort, also Boden, Licht usw. sowie von den wechselnden Bedingungen ab - Temperatur etc. Offensichtlich kann die Scented Whisper an bestimmten Standorten "schreiende" Farben zeigen. Entsprechende Bilder kann man auch finden.Und für mich persönlich wäre das Risiko zu groß, dass sie bei mir solche Knall-Farben haben könnte. Ist halt ein großer Unterschied, ob die auf deinem Bild sichtbaren Farben die stärkste erreichbare Intensität darstellen - oder ob sie damit erst anfängt und noch viel kräftiger kann.................So wie auf deinem Bild und blasser fände ich sie schön. Kräftiger wäre mir zu knallig.Wie verschieden die Wahrnehmungen sind!Hier die Scentered Whisper heute morgen...
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Hier.Irgendwie kann ich über Versand nach Deutschland, bzw. Versandkosten nichts entdecken[size=0]ist vielleicht auch besser so[/size]

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Danke. Vielleicht wollte ich es ja auch nicht finden
"Handling and packaging costs are calculated according to the delivery country and depending on the number of articles purchased." hilft aber auch nicht wirklich weiter. Oder bin ich blöd blind? 

liebe Grüße von carabea
Ich bin dieser Rosenschule (kauft woanders ein) gegenüber nicht positiv eingestellt. Bilder auf der Webseite sind z.T. geklaut. Beide Rosen, die wir dort letzts Jahr gekauft haben sind im Winter eingegangen.
Danke 8)Ich bin über jede Hilfe froh, die mich meine Gier beherrschen lässt. 

liebe Grüße von carabea