News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 3853 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was ist das?
Hallo,eine ältere Dame fragte mich nach einer Blüte eines Kreuzblütlers. Ihre Enkelin soll so etwas in die Schule mitbringen. Die Aufgabe der Beschaffung ist also bei mir gelandet und tatsächlich blüht hier noch etwas. Aber was ist es?Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Was ist das?
Es müsste eine Wildpflanze sein. Die Fotos sind von einer Ruderalfläche.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Was ist das?
Nein, bei Wegrauke stehen die Schoten anders - nach den Bildern im Internet jedenfalls.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Was ist das?
Das könnte hinkommen. Wenn das Mädchen in der Schule weiß, dass es eine Rauke ist, reicht das vollkommen aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Was ist das?
:Dbestimmt
Re:Was ist das?
Danke.
Ich überlege schon hin und her, was die Lehrerin getrieben hat, jetzt, ausgerechnet jetzt, die Kinder nach Kreuzblütlern suchen zu lassen. Schalk? Ahnungslosigkeit? Boshaftigkeit? Oder wollte sie die Kinder animieren sich mal richtig Mühe zu geben?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Was ist das?
ich habe inzwiscen diesen Link zur Loesels Rauke, ich denke das ist sie.
- oile
- Beiträge: 32269
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was ist das?
Es würde mich nicht wundern, wenn es Ahnungslosigkeit oder Gedankenlosigkeit wäre. Kreuzblütler dürfte im Lehrplan stehen, aber wahrscheinlich steht da nicht, zu welcher Jahreszeit das am besten passen könnte. Wahrscheinlich machen sie an der Schule zur Kreuzblütlerzeit irgendein Projekt, wo die nicht reinpassen, also wird es jetzt abgehandelt.Ich überlege schon hin und her, was die Lehrerin getrieben hat, jetzt, ausgerechnet jetzt, die Kinder nach Kreuzblütlern suchen zu lassen. Schalk? Ahnungslosigkeit? Boshaftigkeit? Oder wollte sie die Kinder animieren sich mal richtig Mühe zu geben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Darena
- Beiträge: 1667
- Registriert: 30. Mär 2006, 12:31
- Wohnort: Oberösterreich
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Was ist das?
meine Vermutung wäre Barbarea vulgaris gewesen - aber da passen die Blätter nicht (nochmal gegoggelt)
lg, Darena