News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris germanica "Rheintraube" (Gelesen 1786 mal)
Moderator: Nina
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Iris germanica "Rheintraube"
Hallo,(jetzt habe ich das grüne Brett gefunden), ich suche die Bartiris "Rheintraube", gezüchtet von Goos und Koenemann, habe in kleinen Mengen alte Bartirissorten und Irisarten abzugeben.Gruß, Olaf
Re:Iris germanica "Rheintraube"
hallo salamanderkann dir keine "Rheintraube" bieten, aber hast du auch I. spuria (alle Farben interessant) und I. sibirica (nur weiss)?
Schöne Grüße
claudia
claudia
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Claudia,fur I. sibirica ist es bei mir zu trocken - heiß. An Spuria -Arten habe ich. I. spuria weiß und blau, I. sintenisii, I. orientalis, I. notha, I. graminea und I.kerneriana. Bis jetzt haben einige noch nicht geblüht. Mehr wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen, eher noch ein paar germanica.Viele Grüße, Salamander
Hallo salamander,die Gärtnerei Zeppelin hatte die "Rheintraube" und auch die "Rheingauperle" im 2002-Katalog stehen. Den aktuellen Katalog habe ich leider nicht. Vielleicht fragst du mal bei Zeppelin an...
Viele Grüße
pinat
pinat
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,vielen Dank noch an Claudia für das Angebot! Was die Staudengärtnerei Graf Zeppelin angeht - soweit ich weiß war Rheintraube in den Katalogen 2003 und 2004 nicht drin.viele Grüße, Salamander
Hallo Salamander,im neuen Katalog der Gräfin ist sie wieder drin. Habe gerade nachgeschaut.Liebe GrüßeBianca
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Bianca,vielen Dank für den Tip! Das freut mich, dann bestell ich sie mir.Viele Grüße, Salamander