News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pflanze => Datura stramonium (Stechapfel) (Gelesen 2290 mal)
Unbekannte Pflanze => Datura stramonium (Stechapfel)
Hallo liebe Forumsmitglieder,ich bin auf der Suche nach Information zu einer mir leider unbekannten Pflanze auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich fand die ca 150cm hohe und wie ein Busch gewachsene Pflanze auf einem Kartoffelacker. Es war auf dem gesamten Acker verbreitet. Der Landwirt konnte mir leider auch keine Auskunft geben. Wie heißt diese Pflanze und wo finde ich darüber mehr Info ? Ich bin gespannt :-) Gruß Juehl
- Dateianhänge
-
- Foto-0090.jpg (37.75 KiB) 123 mal betrachtet
Re:Unbekannte Pflanze
Datura- Stechapfel
-
Marygold war genau eine Minute schneller als ich
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Stechapfel

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Könnte der Kartoffelacker unseres Nachbarn sein... 

Wie geil ist das denn ? Nach einer Minute schon die präzise Antwort... ich bin total begeistert und bedanke mich ganz herzlich
:)Lieben Gruß, Juehl

normalerweise geht das hier schneller als in einer minute.entschuldige bitte!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
So stark violett wie der Stengel ist, ist es eine violettblühende Variante? Gewöhnlich ist er weiß
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hallo Axel,Blüten waren leider keine vorhanden, sind mir zumindest nicht aufgefallen. Der Landwirt möchte natürlich wissen, ob er dieses "Unkraut" irgendwie frühzeitig in den Kartoffeln bekämpfen kann. Über Pflanzenbehandlungsmittel weiß hier zufällig auch noch jemand Bescheid ?
Auf dem besagten Kartoffelacker wachsen weiß-lila geaderte Pflanzen.
Wenn er sie los werden möchte, sollte er vor der Samenreife jäten, denn die Datura sät sich stark aus.
Dieser Stechapfel ist einjährig und wärmeliebend. Normalerweise sollte er mit einem der üblichen Herbizide zu bekämpfen sein. Der absolute Spezialist in diesem Forum ist Daniel.Vielleicht schreibst Du ihm eine PM, damit er Deine Frage nicht übersieht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leider auch ein Nachtschattengewächs. Mechanische Bekämpfung wird womöglich unausweichlich sein. Außer Fruchtwechsel.Dafür gibts andere Spezialisten Daniel z. B.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Danke für die Antworten an Alle. Ich werde mit Daniel kommunizieren....aber jetzt muss ich Fußball gucken
Gruß Juehl