News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April-Bilder 2005 (Gelesen 23282 mal)
Moderator: thomas
Re:April-Bilder 2005
Anemonella thalictroides 'Cameo' blüht. :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Während an den pontischen Hängen im Oderbruch die Adonisblüte schon seit Ostern im Gange ist, haben sich die Blüten des Adonis vernalis in meinem Garten erst jetzt geöffnet und wurden auch gleich von Amseln(?) zerfetzt.LGcarlina
- Dateianhänge
-
- Adonis_vernalis_zerfetzt.jpg (57.39 KiB) 128 mal betrachtet
Was habt ihr doch hübsche, zarte Frühlingsblüher!Adonis und Anemonella!
Sehr geheimnisvoll, ich habe keinen Schimmer was das ist.. ???Ich habe hier eine äußerlich ordinäre Tulpe (Apeldoorn).Deren Innenleben mich aber gestern überaschte.pontische Hänge im Oderbruch
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Die Anemonella ist aber sehr hübsch. :)Die letzte Hyazinthe blüht jetzt bei mir, Tulpen und Narzissen hat es bereits dahingerafft, Veilchen und jede Menge Vergissmeinnicht blühen noch ein blaues Band, jetzt geht alles ihrgendwie sehr schnell.
Die sind ganz weit im Osten der Republik , dort gibt es noch wunderschöne Wildbestände von Adonis vernalis, die soweit ich weiß nur noch irgendwo in der Nähe von Mainz wild zu finden sind. http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/ ... 005.htmMit euren tollen Kameras wird jede "ordinäre" Tulpe etwas Einzigartiges, Ismene! Das ist eine wundervolle Aufnahme des Innenlebens einer Tulpenblüte.LGcarlinaWährend an den pontischen Hängen im Oderbruch die Adonisblüte schon seit Ostern im Gange ist, LGcarlina
ja, nein, doch jaEtwas nach links, etwas nach unten?![]()

Mir hat wohl jemand 3 Zwiebelchen davon in den Garten geschmuggelt >:(Das Innenleben überrascht mich daher nichtIsmene hat geschrieben:Ich habe hier eine äußerlich ordinäre Tulpe (Apeldoorn).

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Scharf - Unscharf - ScharfClematisnabelschnur .... .Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gibt es Palmen an der Clematis?!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Clematisnabelschnur .... ./quote]
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
uuiii so viele schöne Fotos habt ihr schon gemacht
meine erste Rhododendronblüte dieses Jahr