News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeerpflanzen abzugeben - erledigt, alle weg (Gelesen 1132 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Pewe

Erdbeerpflanzen abzugeben - erledigt, alle weg

Pewe »

Etwas spät, aber besser spät als nie. Habe überzählige Erdbeerpflanzen abzugeben, mal erworben unter folgenden Namen:Apricot ChinoiseBauwensCambridge FavouriteCapron RoyalChilierdbeereElsantaGariguetteLaxtons NobleMara du BoisMarieva MacherauchMieze NovaMieze SchindlerPizundaProfumata di TortonaSenga SenganaSt. PierreWeiße AnanasWunder von KöthenWunder von PeenemündeBei Interesse würde ich mir wünschen standfeste Spätsommer/Herbstblüher, gerne hoch und höher. U.a. mag ich sehr gern z.B. Helenium, Helianthus und kleinblätterige Astern. Es gibt aber sicher noch anderes. Bitte per PM
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Erdbeerpflanzen abzugeben

Rieke » Antwort #1 am:

Ich wäre an Erdbeeren interessiert. Leider sagen mir die meisten Sortennamen nix, da muß ich mal googeln. Die Stauden in meinem Garten habe ich mit übernommen, daher kenne ich die Sorten nicht. Ich habe viel Phlox in allen möglichen Farben, Echinops, hohe Rudbeckia und eine sehr schöne Aster, mehltaufrei, ca. 60 cm hoch, die ab Mitte/Ende September blüht, zu bieten - und einen Wurzelschößling von American Pillar, falls Du ein Stachelmonster brauchst.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
Antworten