News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lampenputzergras (Gelesen 2820 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
allicante

Lampenputzergras

allicante »

Hallo,wir haben im letzten Herbst unseren Garten neu gestaltet und unter anderem auch Lampenputzergras (Pennisetum alopecuroides) gepflanzt.Ich habe es Ende März auf ca. 10-15 cm zurückgeschnitten wie es auf der Pflegeanleitung stand, und hätte gern gewußt, wann das Gras neu austreibt???? Alle anderen Gräser zeigen schon viele grüne Triebspitzen, nur hier sehe ich absolut nichts.
brennnessel

Re:Lampenputzergras

brennnessel » Antwort #1 am:

hallo allicante, das lampenputzergras ist bei mir auch beim austreiben immer das letzte gras - sodass ich anfangs immer befürchtete, es hätte den winter nicht überlebt! du erinnerst mich jetzt: ich muss es auch dringend zurückschneiden ;) !lg lisl
allicante

allicante » Antwort #2 am:

Hallo brennnessel,wenn du sagst, es ist das letzte was treibt, beruhigt mich das schon mal ein wenighabe inzwischen nämlich auch schon befürchtet es sei erfrorenmuß mich dann wohl noch etwas gedulden
callis

callis » Antwort #3 am:

Hallöchen,auch ich habe letzten Herbst ein wunderschönes Lampenputzergras erstanden, aber im Topf überwintern lassen, weil ich den richtigen Platz noch nicht wusste.Ich habe dann auch seit Mitte März immer wieder hingeschaut, ob was grün wird, und hatte fast schon beschlossen, das Gras als erfroren wegzuwerfen, als ich plötzlich buchstäblich in letzter Minute etwas Grünes an einem Halm erblickte.Inzwischen sind es schon ein paar mehr grüne Austriebe. Es kommt also :D, auch dieses!Hosta und viele Gräser sind immer ziemlich spät. Muss man nur wissen ;)
Antworten