News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112625 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Gibt es keine Allgemeinfläche, die Du etwas behübschen kannst? 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Geniale Idee, denn das Flachdach um das Geländer ist riesig! Hab auch schon überlegt, da noch mehr hinzustellen, aber man soll ja nicht so oft auf dem Dach rumlaufen. Also 2. Reihe hatte ich zeitweilig schon belegt
. Ich muß mich dann bei GGs Palme auch immer sehr rausrecken, damit ich dort noch gießen kann. Aber sie soll ich da z.B. dann das Verblühte abschneiden? Mit der Teleskopastschere etwa?
. Ich muß ja an die meisten nah ran, wegen der Züchterei...

hab ja schon jede Säule ums Haus zugestellt... und der Fahrradkäfig wurde auch sogleich berankt.Gibt es keine Allgemeinfläche, die Du etwas behübschen kannst?
Eindeutig: Du bist vom unheilbaren Rosenvirus befallen.hab ja schon jede Säule ums Haus zugestellt... und der Fahrradkäfig wurde auch sogleich berankt.Gibt es keine Allgemeinfläche, die Du etwas behübschen kannst?

"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
aber nicht nur, ich hab noch eine Trauerweide, einen Sommerflieder, eine Passionsblume und eine schwarze Susanne und unser Kind einen Säulenapfel und eine Brombeere. GGs Palme und Kumquat versorge ich auch.
Ich freue mich unter anderem aufMme Cecile MorandMauricette SistauMme Apoline FoulonDocteur RicaudComtesse de RocquignyHenry BarruetGoldenes PragSilberzauber Drama Queenund Rosen von Loli und Sonnenschein!

Ich käme nicht unbedingt auf die Idee, dass eine Rose namens "Silberzauber" pink ist
. "Drama Queen" ist sehr geheimnisvoll, kein Bild in hmf, aber die Beschreibung klingt gut. Woher kommt sie?ot onfbb, Du hast nicht wirklich eine Trauerweide auf dem Balkon? :oot off*uups, Link war falsch...

liebe Grüße von carabea
Guckst Du hier :DJa, gelle, unter Silberzauber stellt man sich was anderes vor, aber der Name hat mich irgendwie überwältigtIch käme nicht unbedingt auf die Idee, dass eine Rose namens "Silberzauber" pink ist. "Drama Queen" ist sehr geheimnisvoll, kein Bild in hmf, aber die Beschreibung klingt gut. Woher kommt sie?

Klingt nach einer sehr elitären Gesellschaft!Ich freue mich unter anderem aufMme Cecile MorandMauricette SistauMme Apoline FoulonDocteur RicaudComtesse de RocquignyHenry BarruetGoldenes PragSilberzauber Drama Queenund Rosen von Loli und Sonnenschein!![]()
![]()

June
Hallo,ich habe Silberzauber und bin ganz begeistert von ihr. Sie blüht jetzt gerade wieder und hat noch ein ganz gesundes Laub. Dieses ist im Austrieb ziemlich dunkelrötlich. Die Blüten sind in einem hellen rosa, mit silbernen Schimmer. Wenn man die Rose sieht passt der Name ganz gut, finde ich. LGMoniGuckst Du hier :DJa, gelle, unter Silberzauber stellt man sich was anderes vor, aber der Name hat mich irgendwie überwältigtIch käme nicht unbedingt auf die Idee, dass eine Rose namens "Silberzauber" pink ist. "Drama Queen" ist sehr geheimnisvoll, kein Bild in hmf, aber die Beschreibung klingt gut. Woher kommt sie?
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Ich freue mich unter anderem aufMme Cecile MorandMauricette SistauMme Apoline FoulonDocteur RicaudComtesse de RocquignyHenry BarruetGoldenes PragSilberzauber Drama Queenund Rosen von Loli und Sonnenschein!![]()
![]()

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Dochdoch, ca. 3 Jahre, alt aus einem Steckling selber gezogen in einem großen Zinkeimer......fbb, Du hast nicht wirklich eine Trauerweide auf dem Balkon? :oot off...

Irgendwie schon, das stimmtKlingt nach einer sehr elitären Gesellschaft!

Wenn sie bei mir ordentlich wachsen wollen - warum nicht!Hier kann man die meisten auch sofort erwerben![]()
![]()
sag mal, Susi, magst Du nach 1-2 Jahren Reiser abgeben, damit solche Schönheiten in mehr Gärten prunken können?