News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112702 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

SWeber » Antwort #120 am:

Guckst Du hier :DJa, gelle, unter Silberzauber stellt man sich was anderes vor, aber der Name hat mich irgendwie überwältigt :P
Hallo,ich habe Silberzauber und bin ganz begeistert von ihr. Sie blüht jetzt gerade wieder und hat noch ein ganz gesundes Laub. Dieses ist im Austrieb ziemlich dunkelrötlich. Die Blüten sind in einem hellen rosa, mit silbernen Schimmer. Wenn man die Rose sieht passt der Name ganz gut, finde ich. LGMoni
Vielen Dank für die Info, Moni! :DDurch Deine Posts kam ich ja erst auf die Idee, mir DDR-Züchtungen gezielter anzugucken...(OT:Leider musste ich heuer Jupiter entsorgen, die kam seit Jahren praktisch nicht aus dem "Keimblattstadium" heraus :P)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #121 am:

ich bestelle mir für den Herbst nur ein paar "Klassiker", die ich noch nicht habe, z.B. Stanwell Perpetual, Sarah van Fleet, Gruß an Aachen und Scharlachglut :D ach ja, und die neue Novalis von Kordes 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Kris

Kris » Antwort #122 am:

ich mach es so wie zwerggarten....ich bestelle nüscht :P allerdings machen wir in 2 Wochen Wanderurlaub in Bad Langensalza.....ich bin aber unschuldig, den Ort haben Freunde von uns ausgesucht 8)
LG  Kris
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

...allerdings machen wir in 2 Wochen Wanderurlaub in Bad Langensalza...
;D ;D ;Ddas wa-ha-ha-haha-hahandern, das wa-ha-ha-haha-hahandern, das wah-han-dern! Ich wandere auch gern!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #124 am:

ich bestelle mir für den Herbst nur ein paar "Klassiker", die ich noch nicht habe, z.B. Stanwell Perpetual, Sarah van Fleet, Gruß an Aachen und Scharlachglut :D ach ja, und die neue Novalis von Kordes 8)
die Novalis könnte ja noch zum Klassiker werden
marcir

marcir » Antwort #125 am:

die Susan Louise könnte dann auch auf eine Herbstbestellung kommen, die ist jetzt schlussendlich nach einem Nottrieblein ganz abgerebelt.(Gestern habe ich, hoffentlich die drei letzten, Winteropfer :'( entsorgt! >:().
baeckus

baeckus » Antwort #126 am:

ich mach es so wie zwerggarten....ich bestelle nüscht :P allerdings machen wir in 2 Wochen Wanderurlaub in Bad Langensalza.....ich bin aber unschuldig, den Ort haben Freunde von uns ausgesucht 8)
Hallo!Wollt ihr den "Hainich" unsicher machen?Ihr müsst auf jeden Fall den "Baumkronenpfad" im Herbst mitnehmen.Ein paar Kilometer weiter ist der "Heldrastein" und die "Plesse" zu erklimmen......doch die schönste Ecke in dieser Gegend ist die "Hessische Schweiz" zwischen Eschwege und Bad Sooden Allendorf.Ist allerdings fast eine Autostunde entfernt.Sehr schön ist auch der nördliche Teil des "Rennsteigs" mit "Wartburg" und "Drachenschlucht" bei Eisenach.Übrigens ist Langensalza eine sehr schöne Stadt mit tollen Lokalen und kleinen Hotels.Leider ist aber der Rosenpark für Hunde verboten, deshalb musste ich im Frühsommer, während des dort stattfindenden Rosenfestes, nach einer Wanderung dorthin, ohne Rosenimpressionen meinen Heimweg antreten.Ciao baeckus
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #127 am:

die Susan Louise könnte dann auch auf eine Herbstbestellung kommen

huch, sonst nix?? ;D 8)
marcir

marcir » Antwort #128 am:

die Susan Louise könnte dann auch auf eine Herbstbestellung kommen

huch, sonst nix?? ;D 8)
Naja, hckhm, ::) :Ddas eine oder andere Röschen wird dann im Herbst im Vorbeifahren schon den Daumen hochhalten zum Autostoppen ;).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #129 am:

diese wunderbare rose sollte jede/r haben! :D 8) ;Dgruß an labenz
gruss_an_labenz_201008_zg.jpggruss_an_labenz_201008_zg2.jpggruss_an_labenz_201008_zg3.jpg
[size=0]mit maiglöckchenduft... :)[/size]
marcir

marcir » Antwort #130 am:

diese wunderbare rose sollte jede/r haben! :D 8) ;Dgruß an labenz
gruss_an_labenz_201008_zg.jpggruss_an_labenz_201008_zg2.jpggruss_an_labenz_201008_zg3.jpg
[size=0]mit maiglöckchenduft... :)[/size]
ZGMach nur weiter Werbung mit ihr! 8) Recht hast Du, sehr schöne Rose! Auf einmal gibt es bei mir doch noch eine Mehralseinerosenherbstellung! ???(Die Stecklinge sind mir abverheit! >:().
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #131 am:

eine tolle rose, die gruss an labenz - leider ist 1.mein gärtchen zu klein ;Dbin ich 2. ganz bescheiden geworden: ausser ein paar kleinen tees aus sangerhausen kommt mir sonst beinahe gar nix mehr ins haus...eben ein paar kleine tees aus frankreich - und danach ist schluss *basta* :-X :D ;)ach, die namen.. ;)émilie dupuy, kaiserin friedrich, käthe von saalfeld, mme achille fould, mme albert bernardin. aus frankreich kommt beinahe nur ersatz für die im letzten winter verschiedenen - es waren ja doch ein paar... ::) :-X
carabea

carabea » Antwort #132 am:

und danach ist schluss *basta*
Ja klar 8) und Schweine können fliegen.... ;DHat schon mal jemand erfolgreich Stecklinge von GaL versucht?[size=0]der Herr zwerggarten macht mich waaahnsinnig! :)[/size]
liebe Grüße von carabea
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #133 am:

Es könnte gut sein, dass ich auch noch kurzfristig ne Bestellung mache und meinen bisherigen Shop wechseln werde - andres Thema.Kann man an dieser Stelle mal ein paar "Anbieter des Vertrauens" nennen, oder ist das nicht erlaubt??L.G.Gänselieschen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #134 am:

in frankreich bestelle ich vorwiegend hier, weil sie sich auf china- und teerosen spezialisiert und praktisch alle in sammlungen befindlichen sorten dieser klassen zusammen getragen haben. das ist gewaltig, und ich finde, es verdient unterstützt zu werden. nur durch die verbreitung dieser sorten kann ihr erhalt gesichert werden.und ich liiiebe tees... ;)
Antworten