News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Steckling Lost Garden Heligan - was ist das?? (Gelesen 1042 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Steckling Lost Garden Heligan - was ist das??

klunkerfrosch »

Hallo,diesen Steckling habe ich aus dem Lost Garden Heligan im letzten Jahr mitgebracht. (Da waren aber noch keine Blüten zu sehen) Und hier fast vergessen in einer Ecke, dachte der bewurzelt nie so ewig hat das gedauert. Aber seit 2 Tagen zeigen sich jetzt Miniaturblüten in weiss. Ich habe leider keine ahnung was das ist.Vieleicht kennt jemand von Euch den Namen ;) wie heisse ich bitte 1.JPG wie heisse ich bitte 2.JPGwie heisse ich bitte 3.JPGlgklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Alfredos

Re:Steckling Lost Garden Heligan - was ist das??

Alfredos » Antwort #1 am:

Eine Hoya?Aber welche?Edit sagt: :-[ Wir sind ja hier bei den Gehölzen..... also sicher keine Hoya....
fips

fips » Antwort #2 am:

Ölweide, Elaeagnus ebbingei ?
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #3 am:

...auf jeden Fall ein Elaeagnus
Liebe Grüße

Jo
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #4 am:

Danke für´s Rätselraten ;) - "Fips" hat gewonnen :D Elaeagnus ebbingei scheint richtig zu sein und diese Miniblüten duften auch noch :P 8) :). Im Netz habe ich gerade noch das gefunden.http://palmengarten.npage.at/elaeagnus_ ... nkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Antworten