News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Für alle die panaschierte Pflanzen ablehnen ist Arum maculatum 'Painted Lady' der blanke Horror. Scheint endlich Zuwachs zu bringen. pumpot
Ich find, das teil sieht einfach nur schrecklich aus sorry, aber ich mag diese virösen ungetüme nunmal nicht da gefällt mir der pictum schon viel besser.
Für alle die panaschierte Pflanzen ablehnen ist Arum maculatum 'Painted Lady' der blanke Horror. Scheint endlich Zuwachs zu bringen. pumpot
Ich find, das teil sieht einfach nur schrecklich aus sorry, aber ich mag diese virösen ungetüme nunmal nicht da gefällt mir der pictum schon viel besser.
Weils so schrecklich ist gleich noch einer: Arum italicum 'Miss Janay Hall'. Sieht aus wie mit einer Sprühpistole rübergegangen. Hab die beiden aus England, dort werden sie immer mal wieder bei den berüchtigten Schneeglöckchenbörsen angeboten.LG, pumpot
Seit gestern blüht Jeffersonia diphylla,heute abend beginnen bereits die ersten Kronblätter wieder zu entschweben. Das geht immer viel zu schnell bei dem zarten Pflänzchen.LGcarlina
Dateianhänge
Jeffersonia_diphylla_schattig.jpg (38.56 KiB) 109 mal betrachtet
Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich was für ein sehr schattiges Eck gesucht habe . . . nun habt ihr mir soviele Anregungen gegeben das ich mich nicht entscheiden kann
Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich was für ein sehr schattiges Eck gesucht habe . . . nun habt ihr mir soviele Anregungen gegeben das ich mich nicht entscheiden kann
*Prust* ...man nennt das die "wegen-dem-forum-nun-auch-haben-muss" Krankheit ;)Gewöhn dich schon mal dran
*Prust* ...man nennt das die "wegen-dem-forum-nun-auch-haben-muss" Krankheit ;)Gewöhn dich schon mal dran
gibts als Gegenmittel irgendein Kraut das hilft bei dieser Krankheit
Cardamine bulbifera ist eigentlich nur ein ganz besonders hübsches Unkraut. Sie hat die Eigenschaft, sich durch in den Blattachseln gebildete "Brutzwiebeln" (hier auf diesem Bild, das ohne Blitz gemacht wurde, besser zu sehen! ) zu verbreiten, wird aber eigentlich nirgendwo lästig (bisher jedenfalls nicht!). Die rosa Blüten sind sehr ansehnlich, im Gegensatz zu denen des Caulophyllum thalictroides, die mehr interessant als schön sind.
haha...ich krieg mich nicht ein...wegen cardamine bulbifera habe ich mal nen ganzen berg in meiner gegend abgeklappert, aus allen himmelrichtungen rauf + runter, querbeet und durchs gebüsch . habe einen pflanzenführer meiner gegend mit sehr genauen standortangaben + auf nämlichen berg sei der einzige standort hier...nix gefunden....aber jetzt weiß ich, wo ich die bulbillen herbekomme .die caulophyllum blüten finde ich grad schön für eine waldstaudenpflanze...das sind ja eh nicht die plakativen schreier wie sie zuweilen unter veredelten steinen anzutreffen sind
Guten Morgen,es ist schon interessant, wie sich die Blätter von Schattenstauden aus völlig unterschiedlichen Pflanzenfamilien ähneln. Hier mal Blätter von Cardamine bulbifera (Familie Brassicaceae) und Hylomecon japonica (Papaveraceae): gleiches Bauprinzip findet sich auch zum Beispiel bei Anemonen (Ranunculaceae) und vielen Doldenblütern (Apiaceae).;)Ph.