News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im September 2010 (Gelesen 54700 mal)
Re:Rosen im September 2010
Also die PFC (Parfum Flower Circus) hält für eine Blüte mit so intensivem Duft sehr lange, und das tolle ist, sie wird im Verblühen dunkler/bläulicher (bitte die eklige Schnecke links übersehen
):

ich liebe dieses röschen.erstaunlicherweise hat sie den letzten winter im kübel draussen fast unbeschadet überstanden. und blüht und blüht...perle d´or
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und weil sie so schön ist
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
es gibt bestimmt auch noch andere gelbe (Austin-)rosen, die in Frage kommenkönnte vielleicht auch Charlotte, Teasing Georgia oder Molineux sein...;DMunstead Wood gibt's grad noch welche in EBAY von Zimbelaria/Fechner

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
ja ist süüüüß, sie ist mir in Ettenbühl neulich auch wieder aufgefallen.ich liebe dieses röschen.erstaunlicherweise hat sie den letzten winter im kübel draussen fast unbeschadet überstanden. und blüht und blüht...perle d´or
hast schon recht, könnte gut Golden Celebration sein. Also Graham Thomas erkenn ich ich, der ist noch schaliger und kükengelb, der ist es nicht, auch die Laubfarbe ist anders.hier mal ein Bild von GC vom Frühling aus Hartheim, da waren die Knospen nicht rötlich, aber sowas kann sich ja ändern...
:)Graham Th. hab ich auch, wie du sagst, die Blütenform ist anders.Ob die Knospen immer so aussehen, weiß ich nicht, aber bei HMF gibt es einige Bilder mit rötlichen Knospen.
Der Kommentar der Großen war: Das ist ja kitschig!
So schöne, zarte Pastellfarben Ton in Ton zusammengestellt!
Von links oben im Uhrzeigersinn: Jubilee Celebration, Teasing Georgia, Golden C., Gloire de Dijon.

genau: das ist kitschig, aber vollkommen edelkitschig und soooo schön!!

;Dle nécessaire superflu, eigentlich überflüssig aber notwendig
(woher ist das?)

@ uliginosa: eine fantastische Zusammenstellung !!! :-*hier ein schöner Neuzugang: Darcey Bussell 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Kauf manchmal als Alibikauf in einem hiesigen Möbelgeschäft nur eine Rosenpostkarte, damit das Kind bei Regenwetter dort rutschen kann, die haben eine geniale HolzrutscheDer Kommentar der Großen war: Das ist ja kitschig!So schöne, zarte Pastellfarben Ton in Ton zusammengestellt!
![]()
![]()
![]()
Von links oben im Uhrzeigersinn: Jubilee Celebration, Teasing Georgia, Golden C., Gloire de Dijon.

Das spricht für eine Rosenfest ;)Dann kannst du die Karten für die Einladung verwenden. 

Uli, richtig schön
[size=0]und kitschig
[/size]ot onkai-eric, wo ist Dein Bindestrich minus? :)ot off

liebe Grüße von carabea