News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 106320 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
... im Gegenlicht, lag sie eifach da[td][galerie pid=70631][/galerie][/td]
Das Tomatenbild wirkt sehr grafisch, da das harte Licht kaum Nuancen erlaubt. Die Reduktion auf die zwei Farben rot und grün sowie schwarz und weiß finde ich gut. Ich hätte die Frucht ein wenig weiter oben im Bild plaziert.Gegen das Ausfressen der Reflexionen auf der Frucht hilft ein Polfilter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Neulich habe ich mal wieder an den Auberginen versucht, ich finde nach wie vor, dass sie nicht so leicht in Szene zu setzen sind.

Die sind auch schwierig, wie alle glänzenden Objekte.Aber Nr. 2 und Nr. 3 sind doch super gut gelungen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das mittlere gefällt mir sehr gut, das letzte ist mir zu ordentlich.
Ja, und mir gefallen 1 uns 2 gut, auf dem 3. stört mich, dass der Korb angeschnitten ist ;)LG. Carola
Ihr macht es mir ja nicht leicht

Das mittlere gefällt mir am besten. Evtl. hätte ich noch etwas mehr Vordergrund gelassen. Schöne Farben und gutes Licht. Die Draufsicht beim letzten Foto gefällt mir weniger. Das verursacht bei mir Schwindelgefühle.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nachdem ich krankheits und umständebedingt fast drei Wochen lang nicht mehr in meinem Kleingarten war, habe ich nun endlich mal wieder geerntet.
Hier Details:

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dein Garten scheint es Dir nicht übelgenommen zu haben wie man sieht. Das erste gefällt mir am besten, ein richtig schön üppiges Herbsterntefoto, das hätte auch zu den Stillleben gepasst.Aber auch das zweite Foto ist wegen seiner satten Farbe toll.
Schön, Frida, das erste ist echt schön, das letzte seeehr appetitlich und die Farben des zweiten krass, aber gut
Hoffe, dir gehts wieder besser

in vino veritas
Frida, Oktoberernte ist zum Umfallen schön - verneig! Ich hoffe, es geht Dir wieder besser
LG, Carola

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich mag Deine Erntebilder sehr, natürlich besonders das erste! Gute Besserung - mich hatte es unlängst auch lang genug grippal zerbroeselt!Frida, Oktoberernte ist zum Umfallen schön - verneig! Ich hoffe, es geht Dir wieder besser![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frida, das sind ja wieder drei sehr schöne Gemüsebilder. Mein Favorit ist der Rettich. Die knallige Farbe steht ihm außerordentlich gut. Alle drei sind schön komponiert. Das erste Foto hat nach meinem Empfinden einen etwas zu warmen Ton, einen leichten Gelbstich. Ich habe mir das Bild runtergeladen und den Weißabgleich per Photoshop verändert. Wenn ich es zeigen darf, dann sag bitte Bescheid.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
gerne, Evi