News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosa Ziererdbeeren abzugeben (Gelesen 765 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Taques

Rosa Ziererdbeeren abzugeben

Taques »

Ich habe einige rosa blühende Ziererdbeeren - zwar als Erdbeeren gekauft, sie blühen auch munter, aber ich konnte bis jetzt keine einzige Erdbeere ernten und denke deshalb es sind Ziererdbeeren.Sie haben schöne kräftig-rosa Blüten und suchen im Herbst einen guten neuen Platz (setzt wird es wohl nix mehr mit Umsetzen werden).Also wer Interesse hat bitte meldenLGTaques
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Rosa Ziererdbeeren abzugeben

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Wird wohl so eine Kreuzung fragaria x potentilla sein die fruchten oft sehr schlecht. Angeblich soll man mehrere Klone haben daß sie fruchten. Nach allem was ich bis jetzt bei Freunden gesehen habe auch nicht so erfolgreich. Kann man meiner Meinung nach jederzeit umpflanzen.Fällt unter schönes Unkraut.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
paulche
Klimazone 7 b

paulche » Antwort #2 am:

Ich habe Erdbeeren mit roten Blüten. Sie waren spät dran, wurden aber reif. Sie waren mittelgroß und haben nicht schlecht geschmeckt, aber auch nicht übermäßig süß.Jetzt gibt es auch die Sorte Red Panda. Die habe ich gerade eingetauscht. Das sollen Dauerträger mit großen Früchten sein. Bis jetzt sehen die Pflanzen eher mikrig aus, aber ich lasse mich überraschen.
viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
paulche
Klimazone 7 b

paulche » Antwort #3 am:

Wird wohl so eine Kreuzung fragaria x potentilla sein die fruchten oft sehr schlecht. Angeblich soll man mehrere Klone haben daß sie fruchten. Nach allem was ich bis jetzt bei Freunden gesehen habe auch nicht so erfolgreich. Kann man meiner Meinung nach jederzeit umpflanzen.Fällt unter schönes Unkraut.
Von diesen Kreuzungen gibt es jetzt schon viele Sorten. Das sind auch als Fruchterdbeeren nutzbare dabei. Ich habe jetzt 3 Sorten. Eine ist eine spätreifende Sorte, deren Namen ich nicht kenne. Die Sorten Rosana und die Sorte Red Panda sollen dauertragende Sorten sein. Zumindest Red Panda vermehrt sich auch über Ausläufer sehr stark.
viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Antworten