News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32887 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosenblüten im August 2010

carabea » Antwort #330 am:

Die Pejam mit Extra-Locke :D.fbb, die PFC ist wirklich wunderhübsch.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #331 am:

Die Pejam mit Extra-Locke :D.fbb, die PFC ist wirklich wunderhübsch.
ja und ich hab nicht das letzte Bild gezeigt, wollen wir doch mal sehen, ob Kordes sie nicht doch ins reguäre Gartenrosenprogramm aufnimmt ;D ;)Bei der Eyes for you/Pejambigeye verschlägt's marcir immer die Sprache! ;D ;D Die ist aber auch was Besonderes!
carabea

carabea » Antwort #332 am:

Bei der Eyes for you/Pejambigeye verschlägt's marcir immer die Sprache! ;D ;D
Mir auch!Und Du hast Recht: Marcir ist wirklich was Besonderes ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #333 am:

die Blüten halten recht lange, bis sie so wie die liniks aussehen wird, vergeht bestimmt eine Woche...
Waaaahaansinn! So schön!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #334 am:

was bin ich für ein Trampel, wollte den Regen aus der Blüte schütteln und dabei ist sie abgekracht!
Dateianhänge
PFC_0810_18.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #335 am:

zum Glück sind noch 3 Knospen dran. Das gelbe ist übrigens eine Knospe von Gloria Dei, die ich bereits nicht mehr habe, die hat beim besten Willen nicht mehr in den riesigen Karton gepasst...
Dateianhänge
PFC_0810_17.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #336 am:

Draußen blüht noch/wieder Terracotta, die einen Monstertrieb à la Kletterrose produziert, links im Bild:
Dateianhänge
Terracotta_0810_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #337 am:

ich hätte mir die Rose an sich nie gekauft, aber ich brauch sie halt für die Zucht, wenn man diese Farbe bricht, z.B. mit was blaßfliederfarbenem oder hellbraunem, wer weiß, was da herauskommt...
Dateianhänge
Terracotta_0810_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #338 am:

Eine Hagebutte scheint was zu werden, also muß dann nur noch was keimen...Aber ich finde das schon sehr verwirrend mit den beiden Rosen namens:Terracotta (Simpson) undTerra Cotta (Meilland)derartig ähnlich, hätt ich genausogut die andere nehmen können, sind beide vom Wuchs sparrig.
Dateianhänge
Terracotta_0810_02.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #339 am:

Für eine Bekannte, sie schreibt, leider weiß ich den Namen der Rose nicht, ich habe sie irgendwann mal im Supermarkt erstanden, weil ich eine gelbe Rose suchte. Sie blüht von Mai/Juni bis November und meist sind die Herbstblüten die schönsten. Es ist eine Rose, die ca 1,20 bis 1,50 cm noch wird und buschig wächst, sie ist grünlaubig und duftet herrlich. Kennt ihr den Namen?
Dateianhänge
picture_1031949gq42dzkb6729y6ynt1jbc.jpg
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #340 am:

Für eine Bekannte, sie schreibt, leider weiß ich den Namen der Rose nicht, ich habe sie irgendwann mal im Supermarkt erstanden, weil ich eine gelbe Rose suchte. Sie blüht von Mai/Juni bis November und meist sind die Herbstblüten die schönsten. Es ist eine Rose, die ca 1,20 bis 1,50 cm noch wird und buschig wächst, sie ist grünlaubig und duftet herrlich. Kennt ihr den Namen?
Lichtkönigin Lucia?
thogoer

thogoer » Antwort #341 am:

Lichtkönigin Lucia?
Vielen Dank, Fbb. Hier die Antwort meiner Bekannten. Kann es trotzdem Lichtkönigin Lucia sein? Vieles deutet darauf hin. Wie kommen dann solche Preise zustande? Herzliche Grüsse thogoerDu hast ja fleißig recheriert. Was Du schreibst von Lichtkönigin Lucia trifft fast immer auf meine Rose zu, ich glaube nur nicht, dass meine Rose eine ADR Rose ist, denn ich habe sie wie gesagt im Baumarkt gekauft und sie hat zwischen 2 und 3 € gekostet; und ich glaube, ADR Rosen sind ziemlich teuer. Die ADR Rosen sind glaub ich auch mehltau- und rostresistent, das ist meine Rose auch nicht ganz.Der aufrechte Wuchs stimmt mit Lichtkönigin Lucia überein und ich habe festgestellt, dass die Zweige auch wenn sie noch jung und grün sind kaum biegsam sind,
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #342 am:

ups, der thread ist ja noch offen :ohier geht es weiter mit den Rosenblüten im September
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten