mein gutes, altes, bewährtes eifon 3g hats gestern erwischt - ich war so dumm, ios 4.0 aufzuspielen.

:(die neueste software scheint mich offenbar durch miserable effekte zwingen zu wollen, auf eine neueres (das neueste) hardware-modell umzusteigen.

:Pbisher war es schon lästig, dass beim mobilen zugang zu pur und beim posten im texteingabebereich irgendwann zeilen außer sicht und bearbeitungszugriff gerieten (zu denen nur aufwendig über *klick* vorschau und/oder *klick* return / zeilenwechsel nach unten / return löschen / usw. ein zugang wieder möglich wurde).jetzt ist es so, dass nach einer bloßen absatzeingabe (return) und nachfolgender texteingabe die schriftgröße plötzlich automatisch auf etwa doppelt so groß springt und dann die grenzen zwischen texteingabebereich und umgebender maske überlappen - ich sehe dann nicht mehr den text, den ich eingebe, weil er unter/hinter den auswahltexten und feldern verschwinden, die normalerweise außerhalb (unter) dem texteingabefeld stehen... ::)hat noch jemand ein eifon in gebrauch und kann mir einen tip(p) geben, was außer dem komplizierten und wohl nicht ungefährlichen downgrade auf die vorherige ältere software oder dem kauf eines neueren eifons noch geht, um diesen quatsch wieder abzustellen?