News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kann jemand was zu Special Events sagen? (Gelesen 548 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Kann jemand was zu Special Events sagen?

tubutsch »

Hallo Zusammen, bin am Wochenende aus Südengland zurückgekommen und habe u.a. Special Events mitgebracht. Nun kann ich so gut wie nichts über diese Rose finden. Hat sie vielleicht einer von Euch? Grüße Tubutsch PS: Ach ja eine Blue for you war auch noch mit im Gepäck
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Kann jemand was zu Special Events sagen?

rorobonn † » Antwort #1 am:

es ist ja eine züchtung von meilland und möglicherweise ist hier der englische verkaufsname nur unbekannt??? kannst du sie bei meilland identifizieren???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

hier ist sie, habe sie anhand des züchternamen gefunden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tubutsch

tubutsch » Antwort #3 am:

Vielen Dank roro. Sie sieht ja auf den Abbildungen wirklich sehr schön aus, genau mein Beuteschema. Ich hatte sie in England in einem Katalog der Gärtnerei entdeckt. Leider hatte sie keine Blüten nur jede Menge Sternrußtau-Blätter 8) Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch wirklich diese Rose ist und nicht ein kreischfarbenes Rosen-Kuckucksei ;D Grüße Tubutsch
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #4 am:

Ah die Rose Rose de Burdigala (mit Special Events konnte ich nichts anfangen), ja die steht auch bei mir. Bis jetzt ist sie gesund, wenn auch nicht so wüchsig und blühfreudig wie andere morbide - gutes Mittelfeld. Blütenfotos sollten bald man fällig sein! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten