News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Eukalyptus (Gelesen 11219 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderatoren: cornishsnow, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:Eukalyptus

Silvia » Antwort #15 am:

Also, eigentlich ist er leicht im Kübel zu halten. Der muss nur groß genug sein, damit er genug Gewicht hat und viel Wasser aufnehmen kann und das blöde Ding nicht immer beim kleinsten Windstoß umfällt, weil der Eukalytus so in die Höhe geschossen ist. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol
Beiträge: 1198
Registriert: 12. Dez 2003, 19:15
Kontaktdaten:

Live your dreams!

Re:Eukalyptus

Caracol » Antwort #16 am:

Kann mich leider nicht erinnern, hier bei uns schon mal einen E. gunnii gesehen zu haben.
Vielleicht einfach mal beim örtlichen botanischen Garten erkundigen. Bin sicher, die haben sich über so etwas schon mal Gedanken gemacht.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Günther

Re:Eukalyptus

Günther » Antwort #17 am:

Irgendwo im Marchfeld (?) bei Wien gibt es einen Eukalyptuszüchter, der etliche winterharte Sorten führt, selbst erprobt und gezogen, ich müßte mal nachgraben, ob ich noch wo Unterlagen finde.
bernhard
Beiträge: 4439
Registriert: 21. Nov 2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re:Eukalyptus

bernhard » Antwort #18 am:

der mann den ich meine heißt reisenberger und arbeitet in vösendorf.der angekündigte link. die seite betreibt jemand, der gerne selbst anzieht und test.Exoten in Hamburgdort "Andere winterharte Exoten" klickendann "australische Pflanzen"und schon gibts euci-infos aus deiner gegend inkl bildern.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Eukalyptus

Susanne » Antwort #19 am:

vermute, daß es bei Dir viel milder ist als hier im Norden
Achte mal bei den Wetterberichten auf die Gegend oberhalb von Köln bis zur holländischen Grenze. Für den Rest von Deutschland ist aktuell wieder kaltes Ekelwetter angesagt, aber hier für die Nacht 5°C, morgen 6°C und Sonnenschein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
Brigitte1
Beiträge: 1023
Registriert: 20. Dez 2003, 08:59
Kontaktdaten:

Re:Eukalyptus

Brigitte1 » Antwort #20 am:

Hallo,danke für Eure Antworten u. Tips. Eukalyptus-Züchter in Österreich - das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!! :) Werde auf jeden Fall mal im Botanischen Garten nachfragen.@bernhard: Danke für den Link, hatte ich noch nie von gehört. Werde ich nachher mal anklicken, bin schon gespannt.Liebe Grüße,Brigitte1
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
Antworten