News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heuchera "Georgia Peach" - wirklich neu? (Gelesen 1451 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Heuchera "Georgia Peach" - wirklich neu?

riegelrot »

Hallo,eine meiner Eroberungen aus Hombeek ist eine Heuchera "Georgia Peach". Sehr apart durch die steinrote Farbe. Apart war auch der Preis, genau das zweifache der üblichen Sorten. Begründung: die Lizenzkosten, da diese Pflanze was ganz besonderes und neues sei. Heute habe ich sie endlich eingepflanzt.Die Angebote im Internet sind übrigens auch nicht gerade günstig.Hat jemand diese Sorte auch? Grüße, riegelrotHeuchera.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
mookse

Re:Heuchera "Georgia Peach" - wirklich neu?

mookse » Antwort #1 am:

Hallo riegelrot,diese Heuchera habe ich vorige Tage zu einem völlig normalen Preis erworben (knapp 4€).Wie hat sie sich denn den Sommer über bei dir entwickelt und auf was für einen Platz hast du sie gepflanzt?
Uwe S

Uwe S » Antwort #2 am:

Hallo,"Geogia Peach" ist nicht ganz neu,sie gibt es seit 1 oder 2 Jahren.Ich denke,das ein Preis von 3,50 bis 4,50 Euro ok ist .Bei über 6,00 Euro kann sich der Anbieter ein "ins Fäustchen lachen".Geogia Peach hat bei mir die beste Färbung an einem sonnigen Standort.Viele GrüßeUwe
mookse

mookse » Antwort #3 am:

Geogia Peach hat bei mir die beste Färbung an einem sonnigen Standort.
Wie ist es denn mit der Feuchtigkeit an dem sonnigen Standort?
Uwe S

Uwe S » Antwort #4 am:

Hallo,zumindest in den 3 heißen Juli-Wochen mußte ich öfters gießen.Vele GrüßeUwe
Antworten