News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbst-markt in labenz am 16. und 17. oktober (Gelesen 6768 mal)
Re:herbst-markt in labenz am 16. und 17. oktober
Hoppla, beinahe hätte ich den dritten Thread aufgemacht :)Ich muss leider auch seufzen
, hoffe aber inständig auf Berichte und Bilder der Reisenden.

liebe Grüße von carabea

Was denn für Superraritäten?????? Oder ist die Frage jetzt zuuuuuuu indiskret(Werde diesmal wohl leider nicht kommen können, traurigguck)@tomatengarten: vielen dank für dein wirken im hintergrund :-*ich darf hoffentlich so indiskret sein, zu vermelden, dass es an rosen neben raritäten auch superraritäten aus sangerhausen geben wird :Dleider nur in begrenzten stückzahlen bisher - aber das ist eben bei raritäten der normalfall ;)jedenfalls gelingt, was anliegen von lostbeauties ist: dass - dank euch - besonders seltene und deshalb in ihrer existenz bedrohte sorten den sprung aus dem 'rosenknast' schaffen!![]()
:Dich liiiiiebe euch!!!
![]()
![]()
![]()
juttchen, liebes, sei nicht so neugierig!

...............du willst es doch auch wissen!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich nenne das Wissensdurst(die Smilies funktionieren nicht mehr, watdatdann??)juttchen, liebes, sei nicht so neugierig!![]()
![]()
![]()
![]()
stümmt!...............du willst es doch auch wissen!!![]()

Bin auch schon sehr gespannt! 8)Die beiden erstmalig teilnehmenden neuen Rosen-Anbieter bringen auch noch eine Freundin mit Stauden-Rariäten mit :DNach dem 3. geht´s richtig los mit den Vorbereitungen. Vorher muß ich noch ein bißchen Ölbilder föhnen und Material-Collagen-Kleber trockenbeten

Dieses Jahr wieder nicht nach Labenz geschafft!
Wahrscheinlich auch zum Herbstmarkt nich, obwohl wir dann an der Ostsee sind, aber ziemlich weit im Osten ...
Aber irgendwann klappt es bestimmt!
Was ich schon lange wissen wolte: Raphaela, was heiß denn TSH?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Meinst Du TSR?Ganz einfach: Tausend schöne Rosen!Dieses Jahr wieder nicht nach Labenz geschafft!Wahrscheinlich auch zum Herbstmarkt nich, obwohl wir dann an der Ostsee sind, aber ziemlich weit im Osten ...
Aber irgendwann klappt es bestimmt!
Was ich schon lange wissen wolte: Raphaela, was heiß denn TSH?

Soooo isses, ZG ;)Im láge bleu Rosenpark-thread hab ich grade aktuelle Fotos (von Dienstag) eingestellt, zu denen ich einen Besucher genötigt habe:Die Astern laufen grade zur Hochform auf
Es blühen aber auch noch einige Rosen, alle Dahlien, manche Phloxe, Agastachen, Einjährige, die Fetthennen usw. Es gibt also noch ordentlich was zu sehen :)Und Loli kommt!
Guggst du hier:http://16-eichen.com/Mit meinen Container-Rosen, Novas Raritäten und den 16-Eichen-Kostbarkeiten dürfte es also genug Auswahl geben :)Dann hatte ich grade noch die Idee für eine nette Aktion: Ab Sonntagmittag für 10 Euro soviele (immerhin biologisch aufgezogene) Rosenpark-Stauden wie man in´s Auto kriegt. Die Astern dürfen dann gleich vor Ort ausgegraben werden ;DBin wegen wochenlanger Rund-um-die-Uhr-Malerei ein bißchen spät dran mit der Organisation und Werbung
Da muß man sich schon was einfallen lassen... 

Hab jetzt das Info für den mail-Verteiler zusammengestoppelt. Wenn jemandem was auffällt, das fehlt oder falsch ist oder so bitte schnell eine PM schicken...Herbstmarkt und Farbsymphonie im RosenparkAm 16. und 17. Oktober ab 10 UhrDer Rosenmarkt findet vor üppig blühenden Astern und Dahlien statt: Zusammen mit anderen Herbstpflanzen erzeugen sie zum Saison-Ausklang eine Farbsymphonie, die den nahenden Winter fast vergessen lässt.Neben seltenen, historischen Rosen gibt es wurzelechte Wildrosen, moderne Rosen, Kräuter, Wild-Stauden, Raritäten, einen Lost Beauties Infostand mit Rosenratgeber-Büchlein, Pflanzenberatung u.a. Erstmals dabei ist die neue Raritäten-Rosenschule 16 Eichen: http://www.16-eichen.comIn einer besonderen Aktion kann man für 10 Euro so viele robuste Rosenpark-Stauden mitnehmen wie in´s Auto passen: Wer am meisten unterbringt bekommt ein Präsent.Führungen finden jeweils um 11 und um 14 Uhr statt.Der Eintritt ist frei.Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung gibt es hier:http://www.lostbeauties.com/index.php?id=205Aktuelle Rosenpark-Fotos sind hier zu sehen:http://picasaweb.google.com/MediaEngine ... =email#und hier:http://picasaweb.google.com/MediaEngine ... ranstalter: Lost Beauties e.V. Lerchenweg 4 23881 BreitenfeldeInformationen: Raphaela Langenberg info@l-age-bleu.de 0 45 36 / 619
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren!Der Eintritt ist frei.

liebe Grüße von carabea
Nö, die Führungen sind auch kostenlos.Für die nächste Saison brauch ich wahrscheinlich ein etwas überarbeitetes Geschäfts-Konzept
- Und andere Öffnungszeiten, damit ich auch mal wieder in den Genuß von AC-Kuchen komme: Diese komplett identischen Öffnungszeiten haben auch Nachteile