News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2010 (Gelesen 28137 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2010
ja gut, man hätte ja das drumherum wegretuschieren können 

Die Fotos sind von der Lichtführung und technisch sauber ausgeführt.Nur das letzte ist ein wenig kontrastarm, das Licht war wohl recht finster da draußen. Da hätte ich vielleicht ein wenig dazu geblitzt. Außerdem guckt der Bräutigam da so, als würde er es sich gerade noch einmal überlegen.So kann man durchaus Hochzeitfotos machen, das wirkt in großen Teilen schon sehr professionell. Mir ist es ein wenig zu perfekt inszeniert. Ich würde von meiner Hochzeit keine Bilder haben wollen, die ich ebenso in irgendwelchen Hochglanzmagazinen finden könnte. Das wäre mir zu austauschbar. Sicher ist es bei einem Shooting mit Profi-Modell auch viel wenig möglich, etwas persönlichere Bilder zu machen. Aber bei einer Hochzeit im Familienkreis würde ich das mit den Brautleuten unbedingt besprechen, ob sie es nicht gerne etwas natürlicher hätten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Brigitte, die Fliege ist rattenscharf und auch der Farn sieht gut aus. Bei Deinen Bildern stört mich manchmal der unruhige HG, auch wenn ich weiß, dass Du es so magst, aber bei diesem Bild ist alles perfekt.@Birgit.s, Hochzeitsfotografie ist eine besondere Kunst, wie ich bei unseren Exkursionen über das Blitzen auf der Homepage von Niel van Niekerk erfahren habe. Ich wünsche Euch gutes Gelingen für Eure Aufgabe. Wenn ich auf Neils Homepage in der Hochzeitsabteilung stöbere stelle ich fest, so gefällt mir das. Manche Bilder sind natürlich, andere arrangiert, die Natürlichen gefallen mir besser, aber die Arrangierten müssen wohl auch sein.
@brigitteunglaublich scharf - so eine Fliege hält ja normal nicht lange still - wie hast Du das geschafft?Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
@Gartenlady:ja, Du hast Recht, ich mags gern ein wenig "unruhig". Freut mich sehr, dass dir die Fliege auf dem Farn gefällt.
@Felicia:das war gar nicht sehr so schwer, die Fliege scharf zu bekommen. Ich fotografiere meist ohne Stativ, da bin ich flexibel, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Insekten irgendwann mal stillhalten, und den Moment passe ich ab.Diese hielt für etwa eine Minute ihre Stellung, das reichte dann aus. Zudem fotografiere ich fast immer mit einer Kompaktkamera (Bridgekamera), die hat eine sehr gute Schärfentiefe und einen guten Bildstabilisator. Ich will aber nicht leugnen, dass auch viele unscharfe " Fehlschüsse" dabei waren (es war relativ windig), die bekommt ja niemand zu sehen ;)LG Brigitte1

originelle Bildidee, gefällt mir gut die Gegenüberstellung von Mond und Ballon.LG Brigitte1
"Foto-Schneckenjagd"
... war heute morgen auf Schneckenjagd - bei meinem Tempo sind sie aber alle eingeschlafen ...
mit euch Profis kann ich natürlich nicht mithalten
aber ich trau mich mal
kal.Mohn mit Tautropfen..

LG Kris
Hallo Kris,schöne Idee mit dem Mohn! Schön finde ich auch den Tau auf den Blüten.Könnte mir vorstellen, daß das auch eine sehr interessante Serie wär.Ich finde gut, daß Du Deine Bilder einstellst!LG_felicia
Könnte mir vorstellen, daß das auch eine sehr interessante Serie wär.Ich finde gut, daß Du Deine Bilder einstellst!

meinst nicht dass er gleich sagen wird:so, das ist das letzte foto + dann sind wir wegmir gefallen die bilder + seit dem artikel den thomas eingestellt hat habe ich einen anderen zugang zu inszenierungen.nur: mir kommt vor, die braut sitzt auf dem ersten bild etwas unkommodAußerdem guckt der Bräutigam da so, als würde er es sich gerade noch einmal überlegen.

felicia, das Schneckenbild finde ich toll gesehen. Die haben ein hübsches Gehäuse!Kris, mir gefällt das zweite Mohnbild mit der offenen Blüte. Beim ersten ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig und zieht die Aufmerksamkeit ab.Marygold, vor allem beim zweiten hast Du tolle Herbstfarben!!!Und agathe, welchen Artikel von Thomas meinst Du, hast Du mal einen link? Danke!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida ich hoffe dass es klappt:[url=http://Weder Buch noch Zeitschrift noch Ausstellung, aber ein guter kurzer Artikel über das, was Fotografie ist - jedenfalls für Olivero Toscani.]Weder Buch noch Zeitschrift noch Ausstellung, aber ein guter kurzer Artikel über das, was Fotografie ist - jedenfalls für Olivero Toscani.[/url]