News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stills - Stillleben (Gelesen 16826 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Stills - Stillleben

birgit.s » Antwort #60 am:

Frank, das sind wunderbare Bilder. Mir hat es besonders das Erste angetan :D Ansonsten finde ich auch die Dunkleren besser.Hast Du nicht eine neuere Kamera als die D70 ???Gruß BirgitPS: Gute Besserung!
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #61 am:

Ich finde das erste der zweiten Reihe am schönsten. Du kannst nicht nur gut fotografieren, sondern auch super arrangieren :D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #62 am:

Frank, das sind wunderbare Bilder. Mir hat es besonders das Erste angetan :D
Das erste ist auch mein Favorit wegen der wunderbaren Lichstimmung. Was für eine opulente Tischdeko, Klasse :D Aber auch von mir die Frage, was ist mit der neuen Kamera und wieso ist die alte wieder von den Toten auferstanden?Und natürlich wünsche ich Dir auch gute Besserung.
_felicia

_felicia » Antwort #63 am:

mir gefällt das ganz rechts unten am Besten - aber wunderschön sind sie ja alle.Gute Besserung auch von mir und fang den laufenden Zinken wieder ein, er wird Dir fehlen Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #64 am:

Oooch, Frank, das hätte auch zum Gemüse gepasst ;) Sehr schönes Stillleben! Mein Favorit ist das zweite von links in der untere Reihe, das ist sehr ausgewogen fotografiert. Leider ragt am rechten Bildrand noch ein unscharfer Stab hinein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #65 am:

Mir gefällt das erste am besten, weil der Hintergrund so schön feurig ist und durch diesen das Foto eine warme Abendstimmung erhält.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #66 am:

Mir gefällt das Foto unten links am besten, sowohl kompositorisch als auch von Licht her.Gute Besserung!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Roland

Roland » Antwort #67 am:

@ FrankDeine letzten Bilder sind wunderbar, kannst Du was zu den Blendeneinstellungen sagen?Die Bilder hätte ich vielleicht auch bei Übung mit Blitz posten können. Alle Bilder sind mit f/1,4 und 85mm Brennweite manuell eingestelltBildBildBildBildBildBildBild
in vino veritas
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #68 am:

:D @ Roland,Bild 3+4 finde ich von der Komposition als auch vom Licht her gelungen.(Hutzieh)In Bild 2 lenkt mich der Mauervorsprung im HG etwas ab.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #69 am:

@ Frank, kannst Du was zu den Blendeneinstellungen sagen?
Ich schaue mal nach, auf jeden Fall lag mir die alte D 70 mit dem Sigma-Makro besser als die D 300 mit dem Tamron Universal-Zoom.Deine Stilleben sind super, koennte Deko wie im Moebelladen sein :DDie Katzen-Buchstuetzen sind witzig!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Carola

Carola » Antwort #70 am:

Warst DU in Labenz ;) Tolle Fotos!LG,Carola
Roland

Roland » Antwort #71 am:

Deine Stilleben sind super, koennte Deko wie im Moebelladen sein
Du hast es scharf erkannt, das ist nicht von mir arrangiert. Es ist ein kleiner Blumenladen, der sich nicht enscheiden kann Friseur, Antiquitätenhändler, oder Gärtnerei zu sein
in vino veritas
marygold

marygold » Antwort #72 am:

Stilvoll arrangiert ist es jedenfalls.
Kris

Kris » Antwort #73 am:

von der Natur arrangiert ;)
Dateianhänge
k-P1020451.JPG
LG  Kris
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #74 am:

Roland, du hattest wohl eine Sondergenehmigung, Herr Interieur-Fotograf ;)Mir gefallen die Katzenfotos am besten. Lichtmäßig finde ich das vierte am schönsten und kompositorisch das fünfte.Kris, auch wenn das Foto im oberen Bereich etwa zu hell ist (mit Verlaufsfilter wär das nicht passiert) gefällt mir dieses Foto sehr gut. Es hat Stimmung und die Steine kommen mystisch-gewaltig daher.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten