News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Agathis,Araucaria cunninghamii..... (Gelesen 483 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Agathis,Araucaria cunninghamii.....

Cryptomeria »

Hallo Freunde südhemispharischer Koniferen,leider wachsen mir einige meiner Topfpflanzen über den Kopf und es wird mühsam , sie im Winter alle unter zu bringen. Aus diesem Grunde würde ich an Interessierte schweren Herzens die letzten verbliebenen großen Koniferen abgeben ( teilweise 1980 ) ausgesät:1x Phyllocladus trichomanoides 3 m hoch2x Araucaria cunninghamii 2 m 2x Agathis 1,50 m + 3,00 m1x Podocarpus henkelii 1m hoch, 2m breit1x Podocarpus macrophyllus 3 m 1x Dacrycarpus dacrydioides 3 mEinen Großteil habe ich in Südfrankreich ausgepflanzt. Aber über 15 Jahre betrachtet hat nur Araucaria angustifoilia überlebt.Also wer Interesse hat braucht ein großen Gewächshaus, Hausschwimmbad oder ähnliches.Zu guter Letzt: ich wohne zwischen Marburg und Gießen. Zum Abholen braucht´s ein langes Auto, Buschen oder Hänger.Bitte pm bei Interesse.Viele GrüßeWolfgang
Sammler

Re:Agathis,Araucaria cunninghamii.....

Sammler » Antwort #1 am:

Das ist ja Schade, hoffentlich finden sie einen guten Abnehmer
Antworten