News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2010 (Gelesen 54375 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Re:Rosen im September 2010

Garten-anna » Antwort #420 am:

Augusta Luise macht mir in diesem Jahr viel Freude. Nach anfänglichen Mickerjahren legt sie jetzt richtig los
Dateianhänge
rosen_168.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #421 am:

Metro von Anfang an gesunden Laub und ein Meer von Blüten.
Dateianhänge
rosen_399.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #422 am:

Broceliande hat mich noch mit einer wundervollen Blüte überrascht.
Dateianhänge
rosen_180.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #423 am:

Lilac charme, obwohl ich mir nach dieser Blüte nicht sicher bin, ob sie es wirklich ist. Sie hat nur an der Unterseite ein Hauch von Lila
Dateianhänge
rosen_232.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #424 am:

Westerland steckt voller Überraschungen
Dateianhänge
rosen_118.jpg
balkonrosen

balkonrosen » Antwort #425 am:

Fréderic Mistral (nicht auf dem Balkon, im Garten ca 2,50 m hoch und Durchmesser von ca 3
Ich faß es nicht!!! Bei mir im Topf ist er so 1x 0,5m. Aber ich habe schon gelesen, dass er im Garten seeehr wuchskräftig sein soll, und habe auch dauernd das Gefühl, als wolle er den Topf sprengen und sich daneben verwurzeln.Aller Flüssigdünger hilft nichts um über die Topfwürzelchen den starken Austrieb ausreichend zu ernähren, dabei wird er allerorten als geeignet für Topfhaltung angegeben.Hättestst du vielleicht ein Foto vom ganzen Strauch, der Duft muß einen ja erschlagen und der Anblick umwerfend sein :o
Hallo!Ja der Duft ist atemberaubend! Wenn sie in voller Blüte steht, hat sie bestimmt ca 70-80 Blüten, momentan eher um die 30. Wir müssen sie ständig zurückbinden, da sie über unserem Weg hängt und wir die Mülltonnen vorfahren müssen, man bleibt ständig an ihr hängen wenn man nicht aufpasst :) Da sie direkt an unserem Eingang steht bekommt man den Duft natürlich immer mit wenn man nach Hause kommt und geht, ich muss immer riechen und bin dann glücklich. Als Anhaltspunkt, das obere Balkongeländer ist ca 1,60 m hoch, die Rose reicht bis in den Bambus hinein, man sieht es auf den leider kleinen, komprimierten Fotos nicht so gut. Diese Rose war im Endeffekt der Anhaltspunkt, warum ich mir eigene für den Balkon zugelegt habe, sie hat mich einfach begeistert. (Bin Studentin und wohne bei meinen Eltern seperat mit Balkon, die Gartenrosen sind alle von meiner Mutter gepflegt und gepflanzt)Bye, Susi
Dateianhänge
fm2.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #426 am:

Schocking blue, kerngesund. Im Herbst 2009 gepflanzt.
Dateianhänge
schocking_blue_september.jpg
balkonrosen

balkonrosen » Antwort #427 am:

Hier eine Detailansicht
Dateianhänge
fm.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #428 am:

Morning Mist
Dateianhänge
Morning_Mist_Bluete.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #429 am:

FM ist auch eine meiner Lieblingsrosen, danke fürs zeigen; da soll meine noch hinkommen. Im Moment treibt sie munter Knospen. Bin am überlegen, ob ihr ein sehr sonniger Standort besser täte.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #430 am:

Claire Renaissance
Dateianhänge
claire_renaissance.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #431 am:

Heute vormittag sahen die Rosenblüten besonders schön aus, mit Tau benetzt und von der Morgensonne beschienen :D Hier Pearl Drift
Dateianhänge
100923_14a.jpg
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #432 am:

Irene von Dänemark ist jetzt leicht rosa überhaucht
Dateianhänge
100923_15a.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #433 am:

Scepter d'Isle ist einfach nur schön :D
Dateianhänge
100923_12a.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #434 am:

Es kommt einem verkehrt vor, aber es heisstScepter'd IsleDas ist die poetisch verkürzte Form von "Sceptered Island", stammt aus "Richard II" von Shakespeare:This royal throne of kings, this scepter'd isle,This earth of majesty, this seat of Mars,This other Eden, demi-paradise,This fortress built by Nature for herselfAgainst infection and the hand of war,This happy breed of men, this little world,This precious stone set in the silver sea,Which serves it in the office of a wall,Or as a moat defensive to a house,Against the envy of less happier lands,This blessed plot, this earth, this realm, this EnglandAlso ein Loblied auf das Königreich England (die Insel mit Zepter)Richard II 2. Akt 1. Szene, ab 2:15
Antworten