News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu gross für eine Person ... (Gelesen 2551 mal)
Moderator: Nina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Zu gross für eine Person ...
Gut zu wissen.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
So lange im Gemüsefach aufbewahren, bis es das wachsen anfängt, funktioniert mit Fenchel auch :-XIch teile mir gerade mit meiner Nachbarin einen großen Kürbis. Bisher gab es gekochten Kürbis in Stücken (mit Pilzsoße) und Kürbissoufflee. Es bleibt noch ein Rest für Kartoffel-Kürbis-Gratin. Und dann hatte ich noch nichtmal Kürbissuppe. Karotten halten übrigens wesentlich länger, wenn man sie aus dem Plastiksack rausholt. Dann schimmeln/faulen sie nicht so schnell. Übrige gekochte Gemüsereste kommen bei mir auch unters Hundefutter. Allerdings kein Porree/Zwiebeln (wegen Zwiebelvergiftung) und kein Kohl (wegen den Blähungen - Hund schläft bei mir).
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
bei Bekannten habe ich gesehen, daß sie Karotten in einer Keramikform gelagert haben - die Karotten mit Wasser bedeckt. angeblich hält sie das länger frisch - habs aber noch nicht ausprobiert :)ich hab mir eine Weile ganz gern Lachsfilets angebraten, etwas Butter dazu, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft. dazu Karotten, Erbsen, Broccoli - schmeckt herrlich! ;)oder Reis mit kleingeschnipseltem Gemüse, Rosmarin und Käsewürfeln 

lg, Darena
Stimmt, Risotto ist ein absolutes Gemüse-Reste-Verwertungsessen.
Das mache ich im Sommer, wenn die Pferdemöhren nur so wegschimmeln. Alles in einen Eimer, Wasser drauf, gut ist.bei Bekannten habe ich gesehen, daß sie Karotten in einer Keramikform gelagert haben - die Karotten mit Wasser bedeckt. angeblich hält sie das länger frisch - habs aber noch nicht ausprobiert
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Ich habe weiter am Weißkohl rumgeschnitzt. Immer wieder anders gewürzt, geht das schon. Heute habe ich einen Salat mit Zwetschgenschnitzen, Weintrauben, Zwiebel und Cashew-Kernen gemacht, dazu eine Salatsauce aus Öl, Limettensaft, frischem Ingwer, etwas Sojasauce, Honig, Salz, gut Pfeffer.