News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche verschiedene Saatkartoffeln (Gelesen 601 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
drosophila

Suche verschiedene Saatkartoffeln

drosophila »

Hallo,ich suche einige Kartoffelsorten als Saatgut zum Anbau und ausprobieren. Wer kann mir von den nachfolgenden Sorten ein paar Saatkartoffeln zum ausprobieren zusenden und was würdet ihr dafür verlangen?Folgende Sorten würde ich gern ausprobieren:1. Annabelle2. Belana3. Hansa4. Leyla5. Rosa Tannenzapfen6. Bamberger Hörnchen7. Rote EmmaBitte am besten PN schreiben.Viele Grüße und schon mal im voraus danke für Eure Hilfe.drosophila
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:Suche verschiedene Saatkartoffeln

netrag » Antwort #1 am:

Glaube kaum, daß Du Kartoffeln in solchen Mengen hier bekommen kannst.Schau mal in den Gemüsethreat. An erster Stelle findest Du eine Sammlung wichtiger Gemüsethreats. Ich denke dort kannst Du fündig werden.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Suche verschiedene Saatkartoffeln

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Drosophila,wenn du im Forum nicht fündig werden solltest, dann frage doch mal bei Karsten Ellenberg nach. Einige "deiner" Sorten sind dort gelistet, zzt. aber wohl noch nicht geerntet. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten