News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156924 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Hallo, in Vertretung für die ganzen Kellergeister aaaaaaaaaaalles Liebe und die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche für Waldschrat vonLotti Frechgesicht!(Zur Feier des Tages schau ich mal gaaanz lieb)
-
Lotti Frechgesicht, schön dass Du und Deine zwei-, drei- und vierbeinige Familie uns erinnerst! *knuddel*WALDSCHRAT, auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und ein 8fach kräftiges *miiiiaaaauuuuuuuooooh*!!!!!GRAUGRÜN, falls Du nicht wissen solltest, wer Dreibein ist *g*, dann verrat ich es Dir.
Heute am Abend haben sich Bubu und Mucki mal wieder erwischt. Fellfetzen sind geflogen und der große Muck hat jetzt ganz arg Aua am rechten Hinterbeinchen. Wenn es morgen nicht besser ist, geht es zum TA. Heute ging noch nicht, ich kann mit Mucki nicht alleine fahren, er fährt nicht im Kennell und unser Katzenvater kam erst gestern aus dem Krankenhaus und ist noch recht wackelig auf den menschlichen Hinterbeinen.Liebe GrüßeBarbara aus dem "Krankenhaus"

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo Waldschrat!Gemeinsam mit drei alten Herren, welche die warme Sonne geniessen, wünsche ich dir Alles Gute zu deinem Geburtstag und immer viel Freude mit deinen Vierbeinern!@Barbara, für deinen GG gute Besserung!@graugrün: Lotti Frechgesicht wird immer hübscher!@Klio: Mensch, das ist aber auch ein Elend mit den Kätzchen! Es ist schön zu wissen, dass es Menschen wie dich und graugrün gibt, die nicht achtlos vorübergehen!
Eine sehr gemütliche Runde, Bea!
Gestern ließ sich nur eins der Jungtiere fangen - als ich es abholte, wackelte der ganze Transporter. Im Auto war mit Tuch drüber dann zwar Ruhe, der TA hatte aber sicher gut zu tun, die haben nämlich keinen verschiebbaren Käfig für die Behandlung von unkooperativen Katzen. Heute früh konnte ich den inzw. als Kater identifizierten Giftzwerg wieder abholen und zurücksetzen. Zum Abschied hat er kräftig gespuckt und lässt sich bestimmt nicht so schnell wieder angreifen oder einfangen. :-\Von den ursprgl. 7 Katzen sind nur mehr die zahme Mutter und 3 ihrer Jungen vor Ort (ich will lieber nicht wissen, was aus den anderen geworden ist
), aber die dürfen wenigstens auch bleiben. Sie bekommen einen isolierten Unterschlupf für den Winter und der Kollege füttert sie....ideal ist das nicht, aber besser als nix (oder TH). Jetzt müssen wir nur noch die beiden anderen Jungtiere erwischen, nicht daß da eine noch "schnell" trächtig wird.

Ich danke Euch und den Viechern sehr für die lieben Glückwünsche.
Lotti Frechgesicht ist ein Traumviech und Bea hat so herrlich knuddelige Fellkugeln, da möchte man sich eingraben.Klio: Klasse und Hut ab. Barbarea: Gute Besserung und Erholung für GG

Von mir auch gute Besserung an den GG. :-[Graugrün, Deine Geister werden jeden Tag hübscher.
Bitte mehr davon. :)BTW, hat jemand Erfahrungen mit Katzenfallen? Wie zuverlässig sind die? 

- Landpomeranze †
wenn die Katzen hungrig sind, funktionieren sie gut :)Ich habe eine Zeitlang mit Falle die Streuner in der Umgebung eingefangen, das ging relativ flott und verletzungsfrei. Wichtig ist nur, dass das Katzenfutter weit hinten in der Fall platziert wird, außerdem muss in relativ kurzen Abständen kontrolliert werden, ob schon ein Tier in der Falle sitzt.Hier ist ein guter Link.Kannst du dir beim TA eine Falle leihen?BTW, hat jemand Erfahrungen mit Katzenfallen? Wie zuverlässig sind die?
Nur beim TH, gestern waren dort aber alle weg.
Ich muß das Ding v.a. in ein kleines Auto bringen, bzw. Katze vor Ort in einen Transporter "umtopfen", damit möglichst beide auf einmal zum TA kommen. 

-
Euch allen herzlichen Dank für die Gute Besserungswünsche für meinen Mann. Kann er wirklich brauchen.Nun muß er noch brav seine Antibiotika futtern, am Freitag zur Blutentnahme und er braucht viel, viel Ruhe. Bis einschl. morgen ist er krankgeschrieben. Die neue Krankmeldung für volle 14 Tage kriege ich am Montag und ein Ende ist vorerst noch nicht absehbar.Kinners, eine Warnung an Euch alle: Sollte jemand aus der Familie sich krank fühlen, einen sehr hohen Puls haben, Stoßatmung machen und, wenn Temperatur gemessen wird, Fieber oder Untertemperatur, sofort ins nächste Krankenhaus mit ihm. Es könnte Sepsis sein.Mucki hinkt noch böse, jammert aber nicht und will schon wieder zu Bubu. Außerdem hat er eine Technik entwickelt und kommt überall rauf wo er rauf möchte.KLIO, weidmannsheil! Der arme TA, kein Zwangskäfig!!!! Und Dir ein dickes Danke und auch "Hutab" was Du alles leistest!BEA, die sind ja aufgereiht wie Perlen an der Kette. Zum Knutschen!
Menno, das hört sich ja gefährlich an!!!
Wie passiert denn sowas?Da werden wir für deinen GG wohl auch mal Daumen drücken, damit es ihm bald wieder besser geht!

Allen zwei- und vierbeinigen Patienten alles Gute!
-
BEA, frag bitte was Leichteres. Ursache wurde keine gefunden, was übrigens recht häufig ist. Ich habe davon auch noch nie gehört. Dann habe ich Google bemüht und mich da durch zig Seiten gewurschtelt. Es geht ihm ja schon viel besser. Und Appetit hat er jetzt auch wieder, trotz AB.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jessas, Barbara, was muss ich lesen, das ist ja schrecklich! Von hier kommen auch ganz viele gute Genesungswünsche an Deinen GG!@graugrün: Lotti kann man einfach nur liebhaben
! Wie schön, dass es bei euch wieder etwas entspannter zugeht.@Klio: Ich finde es auch großartig, dass Du Dich um die Katzenbande kümmerst *hutab*.@Waldschrat: Alles Liebe und viel Glück und Gesundheit nachträglich zum Geburtstag! Unsere Sophie haben wir im Alter von 4,5 Monaten kastrieren lassen. Sie hat es sehr gut verkraftet und bei ihr war es höchste Eisenbahn. Zwei Wochen später wäre sie vielleicht das erste Mal rollig gewesen. Und der frühreife Toby hatte sie schon ständig verfolgt...LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
@Barbarea: alles Gute für GG - das ist ja echt ein Schock, das glaube ich gerne, dass man diese Symptome leicht unterschätzt und mal eben an eine harmlose Erkältung denkt. Aber er scheint ja auf einem guten Weg zu sein, wenn der Appetit schon wieder da ist
@Waldschrat: nachträglich alles Gute zum Burzeltag
@Bea: die Altherrenrunde in der Herbstsonne ist traumhaft
Ich könnte mich wegwerfen - Miezi leistet hier eine perfekte Erziehungsarbeit bei uns Nichtkatzenmenschen
Mittlerweile meinte GG schon, dass so eine Besuchskatze was tolles ist, wenn Madam Katz sich zu einem Besuch herabläßt, haben wir eine Katze und können trotzdem am Wochenende weg, und müssen uns um nix kümmern.Inzwischen kriegt Miezi so eine Leckerli-Stange, wenn sie uns besucht. Bei der Variante mit Leber wurde beim verknuspern des Leckerlis geschnurrt was das Zeug hält. Als GG dann die Kaninchen Variante offeriert hat, wurde er ziemlich abgestraft - die muß ja sowas von bäh sein. Nun ratet mal, wer noch am selben Tag beim Einkaufen Leber-Leckerli besorgt hat? GG
Wer hat sich gestern, als er im Baumarkt war, in der Tierabteilung rumgetrieben und sich die Preise für Kratzbäume angesehen
GG !
Hier fällt also eine Bastion nach der anderen

@BARBAREA, da hattet ihr ja heftig zu kämpfen. :'(Ein Glück, dass du so schnell reagiert hast.Du bekommst die Rettungsmedaille. Von mir hast du sie schon. :-*Ich glaube, man kann sich nicht davor schützen. Hauptsache, jemand erkennt es schnell und handelt unverzüglich. Nix ist mit "Das geht schon wieder, wenn es nicht besser wird, kann man immer noch zum Arzt"...
@Bea, was kann schöner sein, als deinem Katzen-Trio zuzusehen und den Herbst zu geniessen