News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Season (Gelesen 3123 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
BombusBombus

Re:Season

BombusBombus » Antwort #30 am:

Jau, und hier noch eine dritte Größenangabe:Zeeuwse Rozentuin: 60-80cmhttp://www.zeeuwserozentuin.nl/uk/ModerneHeest ... dex.htmDas ist ja ein echtes Wunderteil...!! ;D
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
Günther Bloch, Wolfsexperte
invivo

invivo » Antwort #31 am:

Aha: Interplant 2001, wohl ein niedliches Nebenprodukt ihrer Schnittblumenzucht. Steht da was von Z = sommerblühend?
Grüße
invivo
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #32 am:

Ja, steht doch groß daneben: Z (= zomer = Sommer).Wieso Nebenprodukt? Nunja, eine Schnittblume isse nich', aber sehr schön isse!P.S. Hab' mir deren Schnittrosen jetzt mal angeschaut. Also, irgendwie gefallen die mir alle nicht. Die sehen so... wie soll ich sagen... "übertrieben" aus, irgendwie unnatürlich... ist nur ein Gefühl. Aber ich kann sowas nicht beurteilen, ich bin ja keine Rosenexpertin; wahrscheinlich sind die Fachleute begeistert von der Symetrie, Fülle, Blattformen etc., aber ich finde die einfach zu perfekt. Schlagt mich, aber so empfinde ich... 8)
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
Günther Bloch, Wolfsexperte
invivo

invivo » Antwort #33 am:

Sommerblühend ist eigentlich nicht identisch mit öfterblühend, darum die Frage, die scheinen da genauer zu differenzieren.Damals hat Interplant tatsächlich noch mehr Gartenrosen herausgebracht, 'Sun Tan' könnte farblich aus dem gleichen Wurf stammen.
Grüße
invivo
baloulou

baloulou » Antwort #34 am:

Fechner stellt so langsam alles ein, was sie danach verkaufen werden... Sie listen nicht alles auf einmal, bis September kann es schon dauern, und lt. HMF verkaufen sie die Sieson , auch wenn sie in den Listen auf Ihrer Homepage (noch) nicht steht. Habe meine Sénégal auch vor Jahren dort bekommen, obwohl sie in keiner Liste stand. Ruf an, oder schreib ein Mail, Du bekommst sie bestimmt.Sorry Juttchen, daß wir hier dauerd von der Sieson reden und nicht von Deiner Season, aber wenn Alfredos schon heult, das kann man sich ja nicht mit ansehen... ;)
Hast Du Dich mal gefragt, warum das "nach und nach" :-X? Ist nicht unbedingt die feine "englische Art", wie da mit den dahinter stehenden Vermehrern umgegangen wird. Man bemerkt die Absicht ("das Spielchen") und denkt sich seinen Teil (lt. Zitat: ... und ist verstimmt). Für den Rosisten erst einmal egal, aber auf mittlere Sicht eher kontraproduktiv für die Vielfalt an Sorten ...Naja, Loli
Du musst es ja wissen...... Vielleicht noch die Anschläge vom 11. September und die Wirtschaftskrise ? Den Fechner-Leuten ist alles zuzutrauen......
Antworten