News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2010 (Gelesen 18244 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:September 2010
13°C und Regen (schon 7 mm), der wohl noch eine Weile andauern wird. Gestern Abend ist der kurze Spätsommer standesgemäß mit viel Blitz und Donner zu Ende gegangen, nachdem es zuvor bei diesiger Sonne nochmal für 23°C gereicht hatte.Jetzt wird die Heizung eingeschaltet und der Winterblues steht schon am Horizont
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dein Wort in das Ohr des Wettergottes...Bis zum Dunkelwerden könnte ich mich also noch im Garten austoben; ich habe meinen täglichen Arbeitsbeginn wegen des schönen Gartenwetters seit Mittwoch schon extrem vorverlegt.Ich tippe mal: Bewölkungsaufzug gegen 13:00, gegen 20:00 die ersten vereinzelten Tröpfchen.Aktuell Sonnenschein bei 13°C. Wer weiß, wie lange noch ......
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
@tomatenstrauch, du wohnst eindeutig zu dicht bei der deutschen Grenze
. Bei uns ist schon seit heute morgen beim Hellwerden Sonnenschein, die Gewitterfront ging gestern Abend und heute Nacht durch. Aber der Himmel wird schon langsam wieder "milchig". Ideal endlich den Buxus zu schneiden, es wird höchste Zeit

Irisfool..Ja..Ja.. ;Ddas ist mir auch schon aufgefallen..nun ist es hier auch milchig

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Regen, Regen, Regen - dabei könnte ich jetzt eigentlich Feierabend machen.....
Viele Grüße aus der Rureifel
Juhu! Endlich wieder einmal Regen! Tja, der eine brauchts, der andere hat genug! Petrus hat da wahrlich keinen leichten Posten! ;DNach einem wunderschönen sonnigen Herbstanfang ohne Regen war seit einiger Zeit alles staubtrocken. Die Bauern zogen eine Staubfahne hinter ihren Machinen her.Jetzt muss aber schon so einiges fallen, damit es überhaupt etwas ausmacht.Mich hats nun auf jeden Fall reingejagt, nachdem ich beim Rosenaufbinden von den Blättern dauernd geduscht wurde.
- Thüringer
-
Westthüringen
Hier scheint noch die Sonne, allerdings zeitweise schon durch Schleierwolken.
Also zumindest teilweise richtig getipptHier scheint noch die Sonne, allerdings zeitweise schon durch Schleierwolken.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bei uns ist es doch tatsächlich trocken geblieben und auch noch sonnig geworden, aber im Süden "suppt" es wohl. Wir haben davon reichlich vorläufig reicht es wirklich. Ein sonniger Herbst wäre nicht verkehrt, bei dem Pensum , das ich noch vor dem Winter schaffen möchte.

Bis 14 Uhr wars noch sonnig, dann bewölkt und seid ca. 16 Uhr regnets.
- Thüringer
-
Westthüringen
Also zumindest teilweise richtig getipptHier scheint noch die Sonne, allerdings zeitweise schon durch Schleierwolken.![]()
![]()

Dito, bei 11°C und insgesamt 10 Liter bis jetzt.Guten Morgen, es regnet.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Hier (nördl.Salzkammergut, OÖ) regnet es auch bei noch milden 12°.