News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26102 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010

Vogelsberg » Antwort #690 am:

Nicht, dass es langweilig wird, aber ich musste heute doch mal wieder in die Pilze. Die Steinpilze vor der Tür haben noch nicht richtig nachgelegt, also bin ich etwas weiter richtung Ortsmitte gewandert und hab reichlich Maronen gefunden, diese Woche scheint die Woche der Rotfußröhrlinge zu sein, es gibt unglaublich viele, auch in wirklich guter Qualität, aber die wollte ich nicht, auf dem Rückweg hab ich dann doch noch einige Steinpilze und eine andere, zunächst erschrockene Pilzsammlerin mit Korb im Wald entdeckt.Außer den Pilzen hab ich noch einen hellgrünen, stark gerippten Kürbis geerntet, aber ich muß erst nachgucken, was das für einer sein könnte/was ich überhaupt gesät habe. Zu den Pilzen gibt es dann heute noch frischen, buntenGartensalat und zum Knabbern Monsterradieschen, die aber immer noch butterzart sind.
Ja, im Taunus wachsen die Pilze ;D 2 Stunden bei herrlichen Herbst-Wetter im Wald und 5 Kilo grösstenteils sehr gute Maronenröhrlinge sind meins ;D Morgen soll es ja regnen, dann kommt vielleicht der nächste Schub?herzliche GrüßeSuzan
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b

Vogelsberg » Antwort #691 am:

noch ein Foto in mieser Qualität, weil ich stark verkleinern musste...
Dateianhänge
Pilze_2010_003_klein.JPG
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #692 am:

man bin ich neidisch auf die pilze :P als ich das letzte mal im wald war, war quasi überhaupt nichts da. die 3 pilze, die wir gefunden haben, haben nicht mal für eine mahlzeit gereicht.natura, auf deine tollen erntebilder bin ich auch immer neidisch! aber das weißt du ja 8) ich hab heute meine 5 kürbisse (von 4 pflanzen ::) ) geerntet und gerodet. ebenfalls die zucchini gerodet und die minidinger, die eh nicht mehr gewachsen wären noch abgemacht. außerdem noch ein kistchen tomaten. 3 green zebra. der rest cocktailtomaten. ildy, black cherry und teardrops.
Dateianhänge
ernte230910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #693 am:

Suzan, das sieht wirlich gut aus, höhö, ich weiß, dass du nicht im gleichen Waldstück, wie ich unterwegs bist ;) , eigentlich juckte es mich heute schon, hab aber noch anderes zu tun, morgen vorhergesagter Regen, etwas warm noch, dann geht es wieder los, wär ja witzig, wenn wir uns im Wald treffen würden, vielleicht sollten wir uns so einen "Garten-Pur"-Sticker zum Anheften basteln, damit man sich im Dickicht erkennen kann ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #694 am:

Aella, du wohnst doch nicht in Schwäbisch-Sibirien ??? Aber hübsche Kürbisse hast du :) Was ist denn das schwarze für ein Ufo?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #695 am:

geerntet habe ich heute die letzten Kartoffeln, Kürbisse,Zucchini, Tomaten und Gurken.da freut sich das Kleingärtnerherz ;DLeider kann ich kein Bild mehr einstellen- angeblich ist mein Speicher übervoll, ich müßte fast alle meine Alben löschen :'(
Natura

Natura » Antwort #696 am:

Die letzten Kürbisse :o? Ich habe noch gar keinen geerntet und meine Patisson setzen jetzt gerade wieder richtig an. Aber du hast noch Gurken ???Ich habe gestern ca. 50 kg Golden Delicious-Äpfel geerntet m vorgestern 5 kg + 10 kg Boskoop. Heute die beiden letzten Wassermelonen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #697 am:

geerntet habe ich heute die letzten Kartoffeln, Kürbisse,Zucchini, Tomaten und Gurken.da freut sich das Kleingärtnerherz ;DLeider kann ich kein Bild mehr einstellen- angeblich ist mein Speicher übervoll, ich müßte fast alle meine Alben löschen :'(
Habe alle meine Alben gelöscht - nun geht es wieder ;DErntezeit
Natura

Natura » Antwort #698 am:

Sehr schön :D.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #699 am:

Aella, du wohnst doch nicht in Schwäbisch-Sibirien ??? Aber hübsche Kürbisse hast du :) Was ist denn das schwarze für ein Ufo?
danke :D leider weiß ich nicht, was der schwarze bzw. dunkelgrüne für einer ist :( ebensowenig was der kleine weiß gestreifte sein könnte.ich hatte 2 hokkaido gepflanzt und im nachhinein noch 2 kerne, die ich in meiner samenkiste gefunden hatte einfach in die erde gedrückt.weißt du vielleicht, welche das sein könnten?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #700 am:

heute habe ich die ersten (und leider auch letzten) artischocken fuer 2010 ernten koennen. bild folgt in der gartenkueche ;) die pflanze hatte ich von einem forumsfreund geschenkt bekommen.ausserdem noch eine schuessel tomaten :Drechtschreibfehler nachtraeglich korrigiert.
marcir

marcir » Antwort #701 am:

Seit Jahren habe ich endlich wieder mal Tomaten ernten können. Dank einem lieben Forumsmitglied, von dem ich diese schönen und verschiedenen Tomatenstöcke erhalten habe.Nachdem ich sie nun einmal in grossen Töpfen unter dem Hausvorstand stellte, klappte es wunderbar.
Dateianhänge
Tomatenernte_0010__0486.jpg
marcir

marcir » Antwort #702 am:

Auch diese herrlichen und prallen Holunderbeeren für Gelée!
Dateianhänge
Sambucus_nigra_0010__80328.jpg
marcir

marcir » Antwort #703 am:

Das ergab 6 lt Saft für Gelée
Dateianhänge
Sambucus_nigra_0011__78719.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #704 am:

Oh, Holundergelee! Morgen bekomme ich ein Glas von meiner Freundin, die hat letzte Woche gesaftet und Gelee gekocht, meine Beeren hängen noch.Heute noch 4 Salatgurken aus dem Freiland, Rockenbollen-Zwiebelchen, Radieschen, Salat und das hier: Blauhilde-Stangenbohnen, scharfe Glockenpaprika, Chilies und Wildtomaten.
Dateianhänge
Ernte_25.09.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten