News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling in Kvarner (Gelesen 2623 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Andi H.
Blümchen blau...

Frühling in Kvarner

Andi H. »

Endlich hab ich mich durchgerungen, den Speicher meiner Digicam zu entrümpeln und ein paar Fotos aus meinem Kurzurlaub (drei Tage :'() hervorzukramen.Einige davon eher botanisch, andere bloß kitschig ;D, jedenfalls viel Spaß beim Reingucken unterFrühling 2005 in Malinska.Liebe GrüßeAndi
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Frühling in Kvarner

Feder » Antwort #1 am:

Nette Fotos, machen Lust auf Urlaub. ::) Allein alle diese Pflanzen, die es bei uns nicht gibt, sind so interessant.Was ist denn der Paradiesweg?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Herrlich, Andi! ::) Ich bekomme Fernweh (das heißt was bei so einer Stubenhockerin wie mir ..... ::)!) Jetzt ist für das Mittelmeer wohl die schönste Zeit !!!!! LG Lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

Naja Lisl, ein bisschen kühl ist das Mittelmeer bestimmt noch. Reicht höchstens für den grossen Zeh. ;D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

;) Ich mein ja nicht zum Baden, Maria, sondern zum Umherstreifen in der Botanik .... ;)LG Lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #5 am:

Ja eben, davon wird einem heiss, dann findet man eine schöne Bucht, und dann will man baden. :-XAber im Ernst, natürlich ist die Vegetation im zeitigen Frühjahr dort besonders schön.
Pat Parelli
Andi H.
Blümchen blau...

Andi H. » Antwort #6 am:

Der Paradiesweg ist "nur" einer der vielen Uferwege entlang der Küste von Krk, die man entlang wandeln kann. Es ist ja nicht unbedingt eine "Badeinsel", mangels Sandstrand, und auch Kieslstrände gibt es nur einige (dafür aber sehr schöne).Wasser hab ich getestet - der große Zeh (und der ganze daran hängende Fuß) war darauf hin ganz furchtbar beleidigt mit mir ;D. Aber probieren musste ich die Temperatur ja unbedingt... ::)
Antworten