sehr interessantBei mir sind ohne SRTClair MatinJasminaRose de Resht im Beet, im Topf SRTGdFManuel CanovasColonial WhiteCrepusculeBuff BeautyLady HillingdonDuchesse de BrabantHonorine de BrabantMlle Blanche Lafitte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Öfterblühende Rosen ohne SRT, mittel- bis großblumig, gefüllt (Gelesen 6878 mal)
Re:Öfterblühende Rosen ohne SRT, mittel- bis großblumig, gefüllt
Lions Rose und Caramella stehen auf unserem tonigen, staunassen Boden perfekt belaubt da. Das gleiche gilt für Rosenstadt Freising , Bonanza,Schöne Dortmunderin, Laguna, Jasmina , Golden Gate und Aloha.Danke schonmal. Wahrscheinlich könnte man noch Lions Rose und Caramella erwähnen, die sind mir bei einem Besuch in Marcirs Garten (schon lange her) so richtig aufgefallen, weil ansehnlich, gesund und blühend. Hat da jemand mit diesen beiden gegenteilige Erfahrungen? Und was ist mit den Jasmina-Besitzern? Wie macht die sich denn nun, wo sie nicht mehr ganz so neu ist?
Bowled Over ist hier ganz gesund 

Bei mir Laubgesund und verläßlich viel - und öfterblühend :JasminaAmarettoPomponellaCaramella (hat letzten Winter gelitten)Lavender LassieHerkulesZaideKosmosTea ClipperStrawberry HillAlnwick CastleBrother CadfaelThe ShepherdessRose du RoiIndigoMarbreeMarie de Saint JeanSind noch mehr, aber ich mag bei dem Dauerregen nicht raus zum Nachsehen.GrußTäubchen
Gesundes bis sehr gesundes Laub haben hierdie schon mehrfach genanntenLions RoseScepter d`Isle oder Scepterd`IsleHonorine de BrabantSchneekoppeBrother Cadfael war letztes Jahr enorm gesund belaubt, dieses Jahr untenrum etwas SRTChippendaleHome & GardenLedrebourgDuftfestival (minim SRT)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
ich danke Euch allen für die rege Mitarbeit
Hm, warum man nur von Tea Clipper so wenig hört? Die sieht auf Bilder sowas von schön aus, finde ich! Vielleicht liegt es daran, daß Austin einfach sehr viele Strauchrosen so um die 1-Höhe in mehr oder weniger apricot hat?

Tea Clipper hat wirklich superschöne Blüten, toller Duft - wächst aber zumindest hier etwas gagelig. :-\Ist heuer auch recht STR-geplagt...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Danke für die ehrliche Info.Tea Clipper hat wirklich superschöne Blüten, toller Duft - wächst aber zumindest hier etwas gagelig. :-\Ist heuer auch recht STR-geplagt...
Tea Clipper hab ich genannt, sie duftet stark, ist ein wunderbarer, fast stachelloser großer Strauch, blühfreudig mit sehr schönen Blüten. Eine, die noch nie gemickert hat und sofort wieder gekauft würde.Die Blütenfarbe verändert sich von blaß-orange zu creme oder hellem Milchkaffee, außerdem zeigt sie ein Knopfauge.Mein Exemplar hat inzw. 1,50 m erreicht, fällt aber nicht breit auseinander.GrußTäubchen
oh je, das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen, werde sie sofort bestellen! (Für Schwiemu, ich darf ja nix mehr...Tea Clipper hab ich genannt, sie duftet stark, ist ein wunderbarer, fast stachelloser großer Strauch, blühfreudig mit sehr schönen Blüten. Eine, die noch nie gemickert hat und sofort wieder gekauft würde.Die Blütenfarbe verändert sich von blaß-orange zu creme oder [url=http://hellem Milchkaffee]hellem Milchkaffee[/url] , außerdem zeigt sie ein Knopfauge.Mein Exemplar hat inzw. 1,50 m erreicht, fällt aber nicht breit auseinander.GrußTäubchen

hab mir aber - shizophren wie ich bin - mit der anderen Hand gleich auf die Bestellfinger gehauen! Ich brauch doch noch Platz (auch bei Schwiegermutter) für die Sämlinge! Habe doch schon Climbing Champagner in ähnlicher Farbe. Schließlich sähe ich demnächst ca. 20 Hagebutten aus, ich schätze 250 Nüßchen, gibt also ca. 20 bis 70 Sämlinge im Frühling...
Begeistert hat mich in diesem Jahr Metro, wunderschön glänzendes Blatt, daß keinerlei Krankheiten aufweist. Sie ist ein Dauerblüher und kommt mit 2 Stunden Sonne am Tag aus. Genauso zeigt sich Terracotta, eine steht vollsonnig und die andere sehr schattig. Blatt gesund, aber die Blüten der Terracotta im schattigen Bereich gefallen mir wesentlich besser.
Oh, diese Tea-Clipper könnte mich auch noch verführen!
Der Farbverlauf ist wirklich schön und ungeöhnlich!
Fbb, meine Rosen sind dieses Jahr trotz des vielen Regens weitgehend von SRT verschont, gesund, schön und wüchsig!
Vielleicht liegt es daran, dass sie endlich mal genug Wasser haben? Also im Gegensatz zu anderen Jahren, wo die Luftfeuchtigkeit zwar häufig hoch ist, aber trotzdem wenig Wasser bis zu den Wurzeln dringt
Gerade ist Terminstress, aber vielleicht kann ich heut Abend mal ein paar Sorten auflisten ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Besonders bin ich halt an Rosen, die nicht nur mal eine Saison keinen SRT haben, sondern mehrere Jahre...