News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2010 (Gelesen 54280 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moni
Re:Rosen im September 2010

Moni » Antwort #510 am:

Oha Moni, das sieht ja super aus.Die Medusa gefällt mir am allerbesten, schöne kräftige Farbe. 8)
Hallo Marcir,Danke. :D Die Medusa kann ich auch wirklich empfehlen. Die Blüten, mit leichtem Duft, sind im Stil der alten Rosen und könnte man gut damit kombinieren oder vorpflanzen.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
SWeber

SWeber » Antwort #511 am:

Oha Moni, das sieht ja super aus.Die Medusa gefällt mir am allerbesten, schöne kräftige Farbe. 8)
Hallo Marcir,Danke. :D Die Medusa kann ich auch wirklich empfehlen. Die Blüten, mit leichtem Duft, sind im Stil der alten Rosen und könnte man gut damit kombinieren oder vorpflanzen.LGMoni
Medusa sieht wirklich toll aus! :D
Moni

Moni » Antwort #512 am:

Schick! Ein Ast - ein kompletter Strauss :DMoni, schöne Bilder. Die Silberzauber hat eine ganz eigene Farbe, gefällt mir sehr gut. Hatte sie nicht jemand kürzlich in den Herbstbestellungen erwähnt?Und die Schneekoppe kommt mir auch noch irgendwann ins Haus. In Labenz sah ich sie in natura und fand sie toll.
Hallo Carabea,die Silberzauber hat wirklich eine besondere Farbe. Beim Aufblühen hat sie sogar leicht grüne Bereiche. Das sieht man auch bei den Knospen.Die Schneekoppe kann ich wirklich empfehlen, wächst sehr kompakt und wird nicht sehr hoch. Sie blüht praktisch durchgehend und eine einzige Blüte hüllt die nähere Umgebung in Wildrosenduft. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
SWeber

SWeber » Antwort #513 am:

Die Silberzauber hat eine ganz eigene Farbe, gefällt mir sehr gut. Hatte sie nicht jemand kürzlich in den Herbstbestellungen erwähnt?
Klar - ich natürlich mal wieder :-X 8) ;D
carabea

carabea » Antwort #514 am:

War mir doch so. :)Dann erhoffe ich mir von zwei Leuten Berichte/Bilder für die Zukunft.
die Silberzauber hat wirklich eine besondere Farbe. Beim Aufblühen hat sie sogar leicht grüne Bereiche.
Grün? :oViri, hoffentlich liest Du das ;)Moni, schön, dass Du mich bei der Schneekoppe bestärkst. Wenn mir jetzt noch ein passender Platz für sie einfällt, gibt es vielleicht doch eine winzigkleine Herbstbestellung.
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #515 am:

Moni, schön, dass Du mich bei der Schneekoppe bestärkst.
*ultrabestärk* ;DWobei ich Wildrosenduft (vielleicht fälschlicherweise) immer mit nicht so stark in Verbindung bringe - Schneekoppe duftet aber herrlich und superintensiv! ::)
carabea

carabea » Antwort #516 am:

Yes! :D
liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #517 am:

Schneekoppe kann ich auch wärmstens empfehlen. Sie ist robust und unkompliziert! Was den Duft angeht : siehe bei Susi`s posting :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #518 am:

War mir doch so. :)Dann erhoffe ich mir von zwei Leuten Berichte/Bilder für die Zukunft.
die Silberzauber hat wirklich eine besondere Farbe. Beim Aufblühen hat sie sogar leicht grüne Bereiche.
Grün? :oViri, hoffentlich liest Du das ;)Moni, schön, dass Du mich bei der Schneekoppe bestärkst. Wenn mir jetzt noch ein passender Platz für sie einfällt, gibt es vielleicht doch eine winzigkleine Herbstbestellung.
Was grünliches hab ich heute auch gesehen, war mal in der Baumschüle Hügle in Heimbach bei Köndringen (bei Teningen, ca. 30 km nördlich von Freiburg), habe extra gefragt, ob das Lovely Green sei, sie war's:
Dateianhänge
LovelyGreen_2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #519 am:

Überrascht war ich, daß es da eine Cappuccino gab, habe ja eher ein Standard-Sortiment erwartet, was es sonst vorwiegend auch war.
Dateianhänge
Cappuccino_3.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #520 am:

Ich wollte diese Rose ja gerne in echt sehen, es gab da 2 Hochstämme, aber ich muß sagen, der Name läßt ja mehr auf bräunliche Blüten hoffen, sie waren aber einfach gelborange.
Dateianhänge
Cappucino_4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #521 am:

Die César kannte ich auch noch nicht:
Dateianhänge
CesarMeisardan2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #522 am:

Gleich im Vorgarten stand Aspirin, die überhaupt da öfter zu sehen war, ansich ja nichts Besonderes, aber...
Dateianhänge
Aspirin_1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #523 am:

...ein Ast ragte in sowas Rotlaubiges (Schlitzahorn?), das sah doch sehr schön aus, kann man sicher auch mit anderen hellen Rosen machen.
Dateianhänge
Aspirin_2.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #524 am:

César sieht interessant aus, aparte Farbe.Ich bräuchte unbedingt mehr Platz für aprikosige Rosen ;DWesterland im Pachtgarten meiner Nachbarin und Freundin.Der Stock hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Dateianhänge
IMG_1189.JPG
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten