News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2010 (Gelesen 19362 mal)
-
sarastro
Re:September 2010
Gestern war hier ein sonniger und klarer, aber kühler Tag. Das wird wohl auch heute so sein. Der Barometer zeigt es. Ich vertraue ihm mehr als dem Wetterfrosch!

-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Moment ists bedeckt und es geht ein leichter Wind bei 5°.Gestern sehr sonnig, morgens bei wieder mal nur an ungünstigen Stellen Reif, auf der Alb oder zumindest auf dem Hochsträß war in den Tälern der erste richtige Reif.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hier auch einigermaßen. Heute aber nicht, ich bin jetzt mal Dein Barometer.Gestern war hier ein sonniger und klarer, aber kühler Tag. Das wird wohl auch heute so sein. Der Barometer zeigt es. Ich vertraue ihm mehr als dem Wetterfrosch!![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nach über 60 Stunden Dauerregen und weit über 100 mm Niederschlag ist es jetzt windig und grau.Kann mir jemand verraten, wie ich hier am Wochenende Rasen mähen soll
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Käfermama
Armer Staudo! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es endlich aufhört zu regnen. Hier ist zwar auch Dauerregen, aber das Wasser fließt (noch) ab.
- planwerk
-
Hmm, schöne Suppe... Hoffentlich läufts bald wieder ab, bevor Dir was wegfaultFoto vergessen.
Es trifft ausschließlich mein Mutterpflanzenquartier, das ist wirtschaftlich nicht sooo tragisch, natürlich trotzdem blöd. Die Gärtnerei haben wir vor ein paar Jahren verlagert. Die ehemalige Topfstellfläche sieht jetzt so aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Pewe
Moin, bei derzeit 11° pausiert der Regen vorübergehend, auch im Wohnzimmer.
-
marcir
Vom Boot aus? ;DGrausam sieht das aus. Mein Mitgefühl!Nach über 60 Stunden Dauerregen und weit über 100 mm Niederschlag ist es jetzt windig und grau.Kann mir jemand verraten, wie ich hier am Wochenende Rasen mähen soll![]()
- planwerk
-
Ideal für Wasserpflanzen
So ähnlich sah es vor 1 1/2 Jahren bei der Schneeschmelze im unseren Topfquartieren aus. Inzwischen ist die Stellfläche noch höher genommen und es kann kein Wasser mehr um die Töpfe stehen.Da stehst ohnmächtig daneben...
-
anfänger
So arg war es hier nicht. Es hat aber auch aufgehört zu regnen bei 11° Grad.
Ohje,,staudo das sieht ja fuchtbar aus ::)naja her ist es nicht so schlimm..es regnet 
vormals "vanessa"
Leg die Füße hoch, entspann dich und hoffe, dass es bald abläuft! Auch hier hat es aufgehört zu regnen. Seit Samstag sind insgesamt 80 mm zusammengekommen. So ein Garten in Hanglage hat manchmal entschiedene Vorteile!Nach über 60 Stunden Dauerregen und weit über 100 mm Niederschlag ist es jetzt windig und grau.Kann mir jemand verraten, wie ich hier am Wochenende Rasen mähen soll![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli