kann ich mir vorstellen! Hier gibt es auch viele von diesen Pflanzsteinen - spontan fällt mir nur eine halbwegs gelungene Bepflanzung ein, die eines Nachbarn und der wässert im Sommer wirklich sehr regelmäßig. Die meisten sind wie auf dem Foto (halb)leer und häßlich.
Bei uns heissen diese roten Steine, Russensteine. Keine Ahnung warum.Hier auf dem Grundstück war auch aus den Steinen eine Mauer zur Abstützung einer kleinen Böschung. Das war das Allererste was wir entfernt haben.
Dateianhänge
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Der Siegeszug der Russensteine ist ganz einfach zu erklären.Die Dinger sind leicht, handlich und günstig.Zum Aufsetzen braucht man kein schweres Gerät und auch keine Kenntnisse.Somit kann sich Jeder ohne fremde Hilfe und mit wenig Mühe ein Mäuerchen basteln.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hallo zusammen Ich lese seit einigen Wochen mal hier und da Euch mit und dachte mir es wäre schön hier ab und zu mitzumachen. Aber wo anfangen ? OK, nen Vorgarten hab ich und den kann ich Euch ja mal zeigen:
Puh Bild einstellen war erstmal schwierig - anders als gewohnt - aber habs ja geschafft :)Was die vorher gezeigten Vorgärten betrifft wollte ich noch sagen, dass ich besonders den von Cydora (Deinen eigenen), den von Treasure Jo (den in mehrenern Schritten) und die englischen von Daphne gezeigen schön finde.Danke Vanessa Hier noch mal der selbe Blick auf meinen Vorgarten eine Stunde später, nachdem die Sonne herumkam: